» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

WHV auf dem Weg in das neue System

Aktuelle Informationen zum Stand der Dinge für die WHV Vereine

 

» Sonderseite mit Informationen zur Einführung des neuen Systems und Hilfestellungen

17.04.2024

Nachruf Jürgen Häner

 

Mit großer Trauer teilen wir mit, dass Jürgen Häner am Freitag, den 5. April 2024 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.


Mehr als 40 Jahre war Jürgen Häner in den unterschiedlichsten Positionen als Sportfunktionär tätig. Von 2015 bis 2021 hat er als Präsident des Berliner-Hockey Verbandes die Belange des Verbandes stetig weiterentwickelt. Für seine Verdienste um den Verband wurde er im Jahr 2023 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten gewählt. Als Mitglied des Sportausschusses des Landessportbundes hatte er den direkten Bezug zum Leistungssport. Außerdem pflegte er die Kontakte zu Politik und Verwaltung und setzte sich unermüdlich für den Erhalt und Ausbau der Berliner und Brandenburger Hockeyinfrastruktur ein.

» weiter lesen

WHV Jugendteam - Neuer Termin!!!

Kennenlern-Veranstaltung per Zoom

 

15.04.2024 - Du bist zwischen 13 und 27 Jahre alt und hast Lust den WHV kennenzulernen und dich zu engangieren? Dir sagt das J-Team vom WHV noch nichts?

Am Montag, 13.05., um 19Uhr findet ein Kennenlern-Zoom-Meeting mit unserem Jugendsprecher Tim Wagner statt. Es geht um Themen wie Verbandsarbeit, Junges Engagement, gemeinsame Aktionen und jeden menge Spaß. Kommt einfach dazu und lernt uns kennen!

Wenn ihr Fragen habt meldet euch auch gerne per Email: jteam@whv-hockey.de

Athletiktrainer/-innen im Nachwuchsleistungssport

Ausbildung des WHVs in enger Kooperation mit dem LSB NRW

 

02.04.2024 - Um seinen Schwerpunkt in der athletischen Weiterentwicklung auch in seine Vereine zu transportieren, führt der Westdeutsche Hockey-Verband auch in diesem Jahr eine Ausbildung zum/zur Athletiktrainer/-innen im Nachwuchsleistungssport durch. Die Ausbildung ist spezifisch auf den Hockeysport zugeschnitten. Aufgrund der engen Abstimmung mit dem Landessportbund NRW erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat des LSB NRW.
Die 30 Lerneinheiten können zur Lizenzverlängerung für C, B und A Lizenzen Hockey angerechnet werden.

» zur Ausschreibung und Anmeldung

Platz eins für MU16, jeweils zweite Plätze für andere deutschen Teams

Osterturniere der U16 in Polen (Jungen) und Tschechien (Mädchen) / U18 in Wiesbaden

 

01.04.2024 - Mit einem Turniersieg der Männlichen U16 und drei zweiten Plätzen für die Männliche U18 und die beiden weiblichen U18- und U16-Teams endeten aus deutscher Sicht die internationalen Osterturniere. Dreimal ging Platz eins an die Vertretungen der Niederlande. Im polnischen Walcz schlugen die deutschen U16-Jungen im Finale Belgien mit 4:1, im techechischen Hradec Králové ging das Endspiel für die weibliche U16 mit 3:4 gegen den holländischen Gegner verloren. Mit 3:5 verloren die deutschen U18-Jungen in Wiesbaden das zum entscheidenden Duell gewordene Aufeinandertreffen mit den Niederländern. Die Weibliche U18 schloss das Turnier beim WTHC mit einem 1:1 gegen England ab.

» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18 in Wiesbaden
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U18 in Wiesbaden
» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U16 in Hradec Králové
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U16 in Walcz

Hockey hilft

Hilfe für Jens nach tragischem Sportunfall

 

21.03.2024 - Liebe Hockeyfamilie,

Eure Mithilfe ist gefragt: Leider kam es bei einem Punktspiel des Leipziger SC zu einem tragischen Hockey-Unfall. Bei der Abwehr einer Strafecke wurde ein Spieler des LSC mit voller Wucht vom Ball unglücklich am Kopf getroffen.

Eine Notoperation und auch diverse weitere Operationen konnten nicht verhindern, dass unser Hockeyfreund zur Zeit halbseitig gelähmt und fortan auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Seine Familie ist durch die Intensiv-Rehabilitation, die bis dato durch private Mittel finanziert wurde, extrem belastet. Wir bitten darum, die seitens des Vereines initiierte Spendenaktion finanziell zu unterstützen.

Lieber Jens, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft und vor allem eine baldige Genesung.

Mark Löffler, ZA OHV

» Link zur Spendenaktion

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
18.+19. Mai 2024
Respect is Hockey
Gefördert durch
Sierra Leone Hockey
WHV Schiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


17.04.2024 - WHV

Gruppeneinteilung 2. ,3. und 4. Verbandsliga Westfalen Halle 2024/25 Herren »


16.04.2024 - WHV

Korrektur Gruppeneinteilung Hallensaison 2024/2025  »


15.04.2024 - WHV

Gruppeneinteilung Hallensaison 2024/2025 + »


12.04.2024 - DHB

Klarstellung §4.4 / Spielen des Torwarts ohne Helm »


11.04.2024 - WHV

ZA-Jugend »


10.04.2024 - DHB

Ausschreibung DHB-Bundestag 2025 »


28.03.2024 - WHV

Anrechnung Jugendschiedsrichter »


28.03.2024 - WHV

Schiedsrichter Meldungen Pilotprojekt »


25.03.2024 - DHB

Neufassung der DHB-Satzung in Kraft »


23.03.2024 - WHV

Vorläufiger Rahmenterminplan Halle 2024/25 »


zur Sonderseite Prävention
@dynhockey
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Landessportbund NRW
Anti-Doping
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de