WHV-Teams:

Archiv 2019

Bericht mU15 Hallen-Länderpokal 2019

Am Freitag, den 13. Dezember, fuhren wir von Duisburg bzw. Leverkusen aus nach Mayen zum Hallenhockey-Länderpokalturnier 2019 der Jugend U 15. Nach einer anderthalbstündigen Fahrt kamen wir im wunderschönen Hotel „Geromont“ im benachbartem Ort Plaidt an.
Nach dem kurzen Check-in fuhren wir zur Hockeyhalle und absolvierten dort unsere letzte Trainingseinheit vor dem Turnierbeginn. Danach entspannten wir uns im Hotel, bis wir zum Abendessen zum Restaurant „Vulcano“ aufbrachen. Zurück im Hotel haben wir uns körperlich und mental auf das Turnier weiter vorbereitet.


Am Samstag haben wir nach der Morgenaktivierung und dem Frühstück ein Ultimate-Team-Plakat für unsere Mannschaft zusammengestellt, wobei jeder für einen anderen Mitspieler die Spieler-Karte erstellte. Ins Turnier starteten wir mit einem souveränen 5:3-Sieg über Hessen. Beim zweiten Spiel gegen Rheinland-Pfalz/Saar holten wir durch einen 2:0-Sieg die nächsten 3 Punkte; damit waren wir schon fürs Halbfinale qualifiziert. Im letzten Spiel des Tages, in dem es um den Gruppensieg ging, unterlagen wir Berlin mit 6:2, wobei wir kurzzeitig sogar in doppelter Unterzahl spielen mussten. Somit wurden wir zweiter in unserer Gruppe. Zum Abendessen ging es danach wieder zum „Vulcano“ .

 

Am Sonntagmorgen haben zwei von uns die Morgenaktivierung und beinah noch das Frühstück verschlafen. - Hochmotiviert gingen wir aber ins Halbfinale gegen BaWü, wobei wir mit einer überragender Mannschaftsleitung einen 4:0-Sieg holten und uns fürs Finale qualifizierten. Dort trafen wir wieder auf die Mannschaft aus Berlin: Diesmal lieferten wir eine deutlich bessere Leistung gegen die Berliner, als noch beim Gruppenspiel und gewannen deutlich mit 5:2 (wobei unser Gegner seine beiden Tore nur durch 7-Meter erzielen konnte). Damit holten wir den Rhein-Pfalz-Pokal, zum 17. mal für den WHV, nach Nordrhein-Westfallen.

 

Ein ganz großes Dankeschön an unseren Trainer Folki und Domme und an unseren Betreuer Chria für ihre Unterstützung.

Alles in allem haben wir durch eine souveräne Leistung verdient das Turnier gewonnen. Die Stimmung im Team war spitze. Wir alle: Sebastian, Jonas, Fritz, Jannik, Nick, Michel, Leon, Linus, Tim, Gregor, Leo, Maxi, Alec und ich haben uns sehr gut verstanden und hatten viel Spaß an diesem besonderen Wochenende!

Dominik

 

Bericht wU15 Hallen-Länderpokal 2019

Freitag 13.12.2019

Hallo! wir sind es wieder ->Eure WHV U15 Mädels und wir werden dieses Wochenende in Mayen um den Berlin-Pokal spielen.
Am Morgen des 13.12 trafen wir uns um 10:45 am MSV Stadion in Duisburg, holten dann anschließend die anderen in Leverkusen ab und los ging die Fahrt. Es wurden einige taktische Einzelgespräche mit Video gezeigt,geschlafen, aber hauptsächlich war gute Stimmung im Bus angesagt und schließlich brachte uns Stefan heil und gesund ins Hotel.
Nachdem wir schnell eingecheckt hatten, ging die Fahrt auch schon wieder weiter in die Halle für unsere erste kurze Einheit vor dem morgigen Spiel.
Als diese beendet war wurden im Hotel die Trikots ausgegeben, was ziemlich schnell ging, da alle sich ihre Nummer schon reserviert hatten und danach ging es ab zum Italiener. Das Essen schmeckte allen gut und es herrschte eine Bombenstimmung am Tisch.
Als wir dann wieder im Hotel waren, folgte noch eine Besprechung und dann ging es ab ins Bett, alle mit den Gedanken auf Morgen gerichtet.
Abschließend konnte man zu diesem Freitag den 13. Sagen, dass er seinem schlechten Ruf nicht gerecht wurde und wir einen guten 1. Tag hatten.
Bis Morgen Eure Goallies

 

Samstag 14.12.2019

Guten Abend allerseits, wir melden uns heute zurück von unserem zweiten Tag, hier in Mayen, vom Berlin-Pokal.
Unser Tag startete heute recht früh um 6:25 Uhr, da um 6:40 Uhr bereits die bei allen sehr beliebte Morgenaktivierung Anstand. Wir spazierten mit guter Laune einmal durchs ganze Dorf. Es folgte das verdiente Frühstück.
Im Anschluss um 8 Uhr waren wir abfahrbereit umgezogen und hatten alle Hockeytaschen gepackt, so dass die Spielbesprechung für das erste Spiel gegen Hamburg beginnen konnte.
Mit bester Laune machten wir uns dann auf den Weg in die Halle. Nach einem knackigen warm up waren wir bereit unser erstes Match des Pokals zu bestreiten. Leider kassierten wir schon in den ersten zwei Minuten ein Gegentor und konnten nicht in Spiel finden. Somit mussten wir uns letztendlich mit einer 2:1 Niederlage geschlagen geben. Nichtsdestotrotz waren wir hochmotiviert das zweite Spiel gegen Bremen zu gewinnen. Dieses stand um 13:20 Uhr an.
Leider starteten wir auch hier nicht gut und zur Halbzeit Pause lagen wir bereits 3:0 zurück. Schlussendlich konnten wir noch auf 3:1 verkürzen, aber wir haben leider weit unter unserem Können gespielt. Natürlich war die Enttäuschung über das verpasste Halbfinale sehr groß, sodass wir alle erstmal eine Pause brauchten, um mit der Situation umgehen zu können. Recht schnell legten wir uns als Team gemeinsam das Ziel nun das bestmögliche Ergebnisse noch rauszuholen, welches ein fünfter Platz gewesen wäre.
Nachdem wir dann gemeinsam etwas gegessen haben, begann der Fokus auf das letzte Spiel des Tages gegen die Auswahlmannschaft aus Hessen. Wir starteten deutlich besser als in den ersten beiden Spielen, konnten aber kein Tor im Kreis erzielen. Zur Halbzeit stand es dann immer noch 0:0 unentschieden. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit, hatten wir einen kurzen Durchhänger, der direkt mit einem Gegentor bestraft wurde. Trotzdem kämpften wir weiter, aber erfolglos. Das Spiel endete mit einem 0:1 Sieg für Hessen.
Zurück ist der Kabine war die Anspannung und Enttäuschung im Team deutlich spürbar.
Wir waren total an unserem Ziel vorbeigeschossen und mussten nun am nächsten Tag um den Abstieg spielen. Eine Situation, mit der wir uns erstmal zufriedengeben mussten, was für uns wirklich schwierig war.
Im Anschluss ging es dann zurück ins Hotel und duschen, denn um 19 Uhr stand der Bus richtig Abendessen bereit.
Beim Essen kehrte die gute Stimmung in der Mannschaft zurück.
Zurück im Hotel folgte dann direkt ein Abendgespräch , in dem wir den Tag Revue passieren ließen, sowie unser Ziel ein zweites Mal an diesem Tag veränderten.
Natürlich sitzt bei uns allen die Enttäuschung über den heutigen Tag noch tief, aber wir können nun nichts mehr an der Situation ändern und werden morgen um den Klassenerhalt kämpfen.
Mit diesen Worten wünschen wir euch eine Gute Nacht!
Eure Goallies

 

Sonntag 15.12.2019

Nachdem gestrigen, sehr enttäuschenden Tag, hatten wir uns über die Nacht alle wieder zusammengerafft und den Fokus auf unseren hoffentlich 1.Sieg des Turniers gelegt.
Um 7:15 hatten wir eine Morgenaktivierung und danach ging es zum Frühstück.
Eine taktische Besprechung folgte bei der wir alle unsere Ziele festlegten und alles Wichtige besprachen.
Um 10:30 spielten wir dann gegen Rheinland-Pfalz-Saar und gewannen 4:1.
Also würden wir unser nächstes Spiel gegen Niedersachsen spielen.
Wir aßen ZwiMa und besprachen nochmal die letzten Details für unser letztes Spiel und dann ging es um 13:50 los.
Nach einem zum Abschluss tollen Spiel, welches wir 5:0 gewannen war die Stimmung angehoben.
MISSION KLASSENERHALT SICHERN WAR ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN WORDEN.
Wir aßen noch kurz zu Mittag und duschten in Rekordzeit und feuerten anschließen die Jungs an, welche im Finale um den Pokal spielten und diesen auch anschließend nach Hause holen konnten.
Es folgte noch die allbekannte Abschlussbesprechung und dann stiegen wir in den Bus nach Hause, in den Party-Bus nach Hause besser gesagt.
Wir waren zwar mit viel höheren Erwartungen an das Wochenende herangegangen, aber hatten uns nach den 2 ersten Tagen wieder gefangen und zumindest unser ,,neues Ziel" am Ende doch noch erfüllt. Die 2005er werden nächstes Jahr hoffentlich wieder ganz oben mit den 2006ern spielen und wir wünschen ihnen für das nächste Jahr im Namen der2004er schon mal viel Glück.
Bis dahin
Eure WHV Mädels

 

Berichte wU15 Hallen-Lehrgänge 2019

Samstag/Sonntag 09./10.11.2019

Hallo, wir sind es wieder eure Mädels der U15
Dieses Wochenende starteten wir unsere Hallensaison mit unserem ersten Lehrgang im LLZ.
Am Samstag morgen begannen wir mit einer Besprechung in der wir uns Ziele für den Lehrgang setzten, die Zimmeraufteilung erfuhren und wir die heiß begehrten Jobs bekamen.
Danach starteten wir mit einer Trainingseinheit in der wir uns auf Torschuss fokussierten.
Dann ging es zum wohlverdienten Mittagessen.
Nach einer zwei stündigen Pause, in der wir unsere Zimmer bezogen und ein wenig ausruhten, starteten wir mit der zweiten Einheit des Tages: Überzahl Situationen.
Am Ende gab es noch ein kleines Spiel bei dem Team Gelb souverän, nach einem Penalty schießen und 7 Meter schießen gewonnen hat.
Am Abend rollten wir uns noch aus und beendeten den Tag mit einer Turnstunde.
Am nächsten Morgen begannen wir mit einem kleinen Spaziergang und trafen uns nach dem Frühstück zu einer Taktik Besprechung.
Dort wurden auch die Teams für das anschließende Turnier eingeteilt. Team blau wurde Erster, Team rot wurde nach einem spannenden Penalty Zweiter und Team gelb Dritter.
Den Tag beendeten wir mit einer kleinen Besprechung.
Wir freuen uns auf die nächsten spaßigen Trainingseinheiten und Lehrgänge mit der U 15.
Bis bald
Eure Goallies


Samstag 07.12.2019

Hallo, wir, eure weibliche U15, melden uns auch mal zurück.
Heute, den 07.12 berichten wir von unserem ersten Tag des Vorbereitungslehrgangs für den Berlin-Pokal am nächsten Wochenende.
Mit 14 Spielern (12+2) werden wir diesen Lehrgang am Wochenende rocken!
Unser Tag startete heute schon recht früh, denn die Anreise musste bis 9:30 Uhr erfolgen.
In einer Eingangsbesprechung setzten wir uns Ziele, die wir dieses Wochenende in Angriff nehmen wollten.
Es folgte eine ordentliche Trainingseinheit mit viel Spaß.
Anschließend das wohlverdiente Mittagessen und der Bezug der Zimmer.
Nach einer Pause ging es für uns um 14 Uhr weiter mit einem einstündigen Training, in dem die kurzen Ecken thematisiert wurden.
Direkt nach dem Training folgte wieder eine Besprechung, in der wir uns taktisch auf das anstehende Testspiel gegen die Auswahlmannschaft aus Hessen vorbereiteten.
Dann ging es auch schon los mit einem knackigen Warm-up.
In das Spiel starteten wir unsicher, konnten uns aber in jedem Viertel weiter steigern und Kritik gut umsetzen. Mit vielen guten Kontern und Aktionen gelang uns dann schlussendlich auch der Sieg. Nach dem kurzen Penalty-Schießen, hieß es dann auslaufen.
Es folgte direkt das Abendessen und eine Pause, die wir zum Duschen nutzten.
Um 20 Uhr ging es dann für unsere letzte Besprechung an diesem Tag in den Besprechungsraum, in der wir den ganzen Tag Revue passieren lassen.
In der Judohalle trafen wir uns anschließend zum Ausrollen und probierten uns als Bodenturnerinnen.
Dann hieß es endlich Freizeit, beziehungsweise Schlafenszeit. Morgen melden wir uns dann zurück!
Eure U15


Sontag 08.12.2019

Früh morgens um 7:15 Uhr stand für uns die allen bekannte Morgenaktivierung auf dem Plan und anschließend ging es zum Frühstück.
Gegen 8:30 Uhr ging es in die Halle und wir starteten mit Standards und Ecken in den Hockeytag. Nachdem wir diese Einheit beendet hatten, folgte noch eine kurze Besprechung und dann ging es auch schon zum Mittagessen, welches ungewöhnlicherweise mal nach unten verlegt wurde, dennoch aber genauso gut schmeckte wie sonst.
Nachdem alle Schnitzel und Nudeln verputzt hatten besprachen wir alles Wichtige für unser finales Spiel gegen Hessen und nachdem alles geklärt war hieß es ab in die Halle und ruckzuck einlaufen.
Wie auch gestern, konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden, aber noch viel wichtiger, wir haben an unseren Fehlern gearbeitet, sind zusammengewachsen und haben als U15WHV Team eine ordentliche Leistung hingelegt.
Nach jeweils 3 Penalties war das Ende des Lehrgangs auch schon ganz nah.
Wie angekündigt folgte kurz und schmerzlos die Nominierung für den Pokal und dann hieß es auch schon Abschied nehmen.
Naja einen Tag müssen wir ohne einander aushalten, denn Dienstag geht es gegen die Leverkusener Damen. #letsfetzzzz
Und damit verabschieden wir uns, bis nächstes Wochenende in Mayen,

Eure U15 Mädels

 

 

Hessenschildendrunde 11.-13.10.2019 in Stuttgart

Freitag 11.10.2019
Hallo, wir sind es wieder, Eure u16 Mädels vom WHV und wir melden uns von der Hessenschildendrunde aus Stuttgart.
Unser Tag startete heute für einige sehr früh um 7:15 Uhr, am MSV Stadion in Duisburg und um 7:30 Uhr begann dann die wilde Fahrt. Nachdem wir auch den Rest der Mannschaft in Leverkusen eingesammelt hatten, ging es ,,on the road" nach Stuttgart.
Alle waren noch etwas verschlafen, aber nach einer kurzen Technomusik-Einlage der Jungs waren alle für einen Moment wach, bis uns dann die Müdigkeit übermannte und wir den Rest der Fahrt vor uns hin dösten.
Nach der anstrengenden Fahrt, kurzen Unterbrechungen und natürlich einem schönen Stau, mussten wir uns sputen und nach einer wohlverdienten Stärkung, ging es dann für uns ins Hotel.
Es folgte ein kleiner Spaziergang und eine Spielbesprechung, bevor es dann zur Anlage ging und es sich mit etwas schweren Beinen warm gemacht wurde.
Unser erstes Spiel bestritten wir gegen Bayern und trotz der anstrengenden Fahrt, starteten wir gut ins Spiel, in welchem wir am Ende mit 4:0 dominieren konnten.
Wir arbeiteten sehr gut nach vorne, erspielten uns gute Chancen und konnten in der Offensive glänzen, wobei wir unsere Defensive noch verbessern können und müssen.
Anschließend haben wir zusammen noch kurz gegessen und sind mit Taxen zurück zum Hotel gefahren.
Nach einer erfrischenden Dusche und Ausrollen trafen wir uns noch zu einem Abendgespräch und damit verabschieden wir uns für heute und bis morgen.

 

Samstag 12.10.2019
Hallihallo wir berichten heute von unserem zweiten Tag, beim Hessenschild hier in Stuttgart.
Wir starteten heute morgen ganz entspannt erst um 8:15 Uhr mit einer kleinen 15 minütigen Morgenaktivierung.
Es folgte um halb das Frühstück.
Anschließend nach einer kurzen Pause, begann der Fokus mit einer Besprechung.
Nachdem wir alles gepackt hatten, sind wir in den Club gefahren, wo wir erstmal noch Zeit hatten, ein wenig den Jungs zuzusehen.
Unser zweites Gruppenspiel mussten wir gegen Hamburg bestreiten. Obwohl wir früh in Führung gehen konnten, mussten wir uns letztendlich mit 3:4 geschlagen geben.
Aufgrund der anderen Spiele in unserer Gruppe hatte jeder Verband 3 Punkte und nur noch ein Spiel vor sich...somit war unser Spiel nach dem Mittagessen schon ein K.O-Spiel.
Mit unserem Können und unseren Nerven aus Stahl konnten wir die Baden-Württembergische Auswahl aber mit 1:0 besiegen und standen somit Sonntag im Halbfinale. Es folgt die Rückkehr ins Hotel, um ordentlich `runter zu kommen und zu duschen.
Um 19 Uhr brachen wir dann zum Italiener auf. Glücklich, satt und müde ging es für uns dann zurück ins Hotel.
In einer kurzen Besprechung erfuhren wir unseren Halbfinalgegner Berlin, sowie den Ablauf des morgigen Tages. Da dieser für uns schon um 6 Uhr beginnt und wir alle sehr müde sind, verabschieden wir uns jetzt von euch. Wir wünschen allen eine gute Nacht und bis morgen!


Sonntag 13.10.2019
Am Sonntagmorgen ging es für uns schon früh, mit der Morgenaktivierung, vor dem Frühstück los...puh, es ist noch dunkel um 6.15 Uhr.
Zum Glück funktionierte die Pancakemaschine einwandfrei und ermöglichte uns so einen gelungenen Start in den Tag.
Anschließend folgte die Spielbesprechung und bei allen lag der Fokus spätestens jetzt auf unserem nächsten Spiel, dem Halbfinale gegen Berlin.
Wir fuhren zusammen mit den Jungs zur Platzanlage und machten uns warm.
Um 9 Uhr war es dann soweit #Crunchtime #Anpfiff und es ging los.
Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem jeder alles gab, was er hatte, und mit Berlin hatten wir einen sehr starken Gegner erwischt.
Wir erspielten uns unsere Chancen gut, aber das tat Berlin auch und so stand es nach regulärer Spielzeit 2:2.
Es ging also ins Penaltyschießen. Nach einem aufgeladenen Spiel, konnte man im Penaltyscheißen nicht weniger erwarten. Am Ende zog Berlin, mit kühlerenen Kopf, ins Finale ein.
Nichts desto trotz hatten wir eine gute Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht und nachdem alle ihrer Enttäuschung in der Pause Luft machen konnten, starteten wir um 14:15 gegen Bremen ins Spiel um den dritten Platz.
Zum letzten Mal an diesem Turnierwochenende wurde eingelaufen, Besprechung gemacht und sich dann Bremen gegenüber aufgestellt.
Das Spiel absolvierten wir souverän und spielten von hinten nach vorne ein ordentliches Spiel, in welchem wir vor allem mit einer tollen Teamleistung glänzen konnten.
Am Ende gewannen wir mit 5:1 und sicherten uns damit den 3. Platz.
Da die WHV Jungen in ihrem Halbfinale gewonnen hatten, wurde, natürlich nach einer wohlverdienten Dusche, das Finale gegen Hamburg geschaut, in welchen sie letzten Endes mit 1:5 unterlagen.
Das Mädchen Finale gewann Berlin mit 3:0 gegen Hamburg. In der Halbzeit trafen wir uns noch zu einer Abschlussbesprechung und nach der Siegerehrung ging es dann auch schon ab in den Bus und nach Hause.
Auf der Fahrt wurde gelacht, gesungen, gespielt, es herrschte gute Stimmung und hier und da wurden auch die Augen zu gemacht und obwohl unser Busfahrer Charlie nicht bei Mc Donalds halten wollte, war diese Fahrt ein guter Abschluss für das Wochenende.
Als alle in Leverkusen und Duisburg abgesetzt worden waren, ging es ohne Umwege, gegen halb eins ins Bett.
Wir bedanken uns für ein tolles Wochenende, Kerstin's, Gero's, Scheibu's und Sven's tolle Unterstützung und den Support unserer Eltern, die uns bis Stuttgart hinterher gefahren waren.
Ganz viel Glück und Erfolg wünschen wir unseren 2003ern Emilia, Amelie, Nika, Julia, Fee, Lilly, Laura, Sophie, Sophia und Patti, für die heißt es jetzt nämlich ,,Tschau WHV!"
Und damit verabschieden wir uns, bis zum nächsten Mal.

Eure WHV Mädels

 

Teambericht wU16 28.-29.09.2019

Samstag 28.09.2019

Hallo, wir sind es mal wieder und melden uns von unserem Vorbereitungslehrgang (28.09.-29.08) im LLZ Köln.
Um 09.30 Uhr morgens trafen wir uns am Kunstrasen und starteten direkt mit einer Trainingseinheit. Als diese beendet war ging es auch schon zum Mittagessen, welchem eine organisatorische, aber auch taktische Besprechung folgte, bei der auch die von allen geliebten Jobs neu vergeben wurden.
Die Zimmer wurden belegt und eine kurze Ruhepause eingelegt, aber dann ging es auch schon los zu unserem ersten Spiel gegen Hessen. D
as Spiel war hier und da noch etwas holperig, aber wir schlugen uns für das erste Spiel gut, verbesserten uns zwischen den Dritteln und konnten uns so, nach einem Penaltyschießen, mit einem 9:2 Sieg auf das Abendessen freuen:)
Danach trafen wir uns nochmal zu einer Taktikbesprechung, in der wir auch unsere gemeinsamen Ziele besprachen und anschließen wurde in der Judohalle noch ordentlich ausgerollt, wobei Martha ein echter Hingucker war, mit ihrer pinken, elektrischen Blackroll, welche wir alle einmal testen mussten:)
Zum Schluss wurde noch kurz das Abendprogramm abgecheckt und dann gingen die Lichter in den Zimmern langsam aus.

 

Sonntag 9.09.2019

Halli Hallo vom zweiten Tag des Vorbereitungslehrgangs in Köln.
Unser Tag startete heute um 7:45 Uhr mit einer entspannten Morgenaktivierung.
Um 8 Uhr folgte dann das wohlverdiente Frühstück. Nach dem wir unsere Zimmer geräumt hatten, startete der Fokus für unser zweites Testspiel gegen Hessen.
Durch eine kurze Videobesprechung konnten wir unsere Baustellen vom ersten Tag gut analysieren.
Mit einer super Stimmung zogen wir dann los zum Platz, wo wir uns auf das zweite Spiel vorbereiteten.
Nach den ersten 30 min konnten wir in Führung gehen. Die Kommunikation, die wir als Hauptthema des Lehrgangs herausgearbeitet hatten, lief deutlich besser als am Vortag. Trotzdem werden wir weiter daran arbeiten.
Nachdem wir eine kurze Eckenpause eingelegt hatten, startete die zweite Halbzeit des Spiels im Regen.
Im Anschluss veranstalteten wir noch ein kleines Penalty Schießen. Auf dem Weg zurück ins LLZ machten wir einen kleinen Abstecher über die Kirmes, um den erfolgreichen Lehrgang zu feiern.
Beim gemeinsamen Mittagessen war die Stimmung wieder super.
Es folgte die Abschiedsbesprechung in der wir das ganze Wochenende kurz reflektierten. Wir waren uns einig, dass wir trotz der vielen Ausfälle zu einem tollen Team zusammen gewachsen waren.
Mit diesem Worten verabschieden wir uns aus Köln und wünschen allen noch ein schönes Restwochenende!


Eure U16

  

Hans-Jürgen-Pabst-Pokal 2019 23./24.06.2019 in Wiesbaden

Am 28. Juni um 12:30 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz des RTHC Leverkusen, um gemeinsam mit dem Bus zum Hans-Jürgen-Pabst-Pokal 2019 nach Wiesbaden zu fahren. Der Pokal wurde von den weiblichen und männlichen Jahrgängen 2005 und 2006 der Landesverbände Bremen, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz-Saar, Westdeutschland und dem Gastgeber Hessen bestritten. Für das Wochenende waren Rekordtemperaturen bis 39 Grad vorhergesagt.

 

Pünktlich wie geplant bezogen wir gegen 15 Uhr, nach einer reibungslosen Anfahrt, unsere Zimmer in der Jugendherberge in Wiesbaden. Dort hatten wir dann erst mal Zeit anzukommen und uns anschließend um die Rückennummern zu streiten :).

 

Gegen 17 Uhr fuhren wir mit dem Bus zum Hockeyplatz des WTHC Wiesbaden, wo wir uns einspielten, um dann mit einem Testspiel gegen den Ausrichter Hessen das Turnierwochenende mit einem eindeutigen 4:0 zu starten. Anschließend gab es sportlergerechtes Buffet im Clubhaus des WTHC als Abendessen.
Zurück in der Jugendherberge hatten wir noch Zeit zur freien Verfügung und rollten uns vorm Schlafen gemeinsam auf der Blackroll im Flur aus.

Am Samstag starteten wir um 7:30 Uhr mit der von Leo und Max angeleiteten Morgenaktivierung vor dem Frühstück.


Anschließend traten wir gegen Bremen an und haben das Match mit 2:1 gewonnen.
Unser zweites Spiel gegen Baden-Würtemberg konnten wir leider trotz diverser Chancen nicht für uns entscheiden. Wir haben 2:1 verloren.
Den ganzen Tag über war es über 30 Grad, so dass die gute Versorgung mit Eisbottich, Getränken und Snacks in den Pausen eine wichtige Unterstützung zur Regeneration waren. Abends, nach dem Duschen, haben wir alle miteinander gegrillt und hatten im Anschluss noch Zeit zur freien Verfügung.
Am Sonntag waren noch heißere Temperaturen bis 39 Grad gemeldet. Dank ausreichend Schatten auf der Clubanlage und zusätzlichen Trinkpausen, haben wir trotz der hohen Temperaturen gezeigt, dass wir gewinnen können. :)
Unseren ersten Gegner Rheinland-Pfalz-Saar schlugen wir mit 2:1 und das zweite Spiel gegen Hessen gewannen wir ebenfalls mit 2:1.

Somit wurden wir schlussendlich insgesamt zweiter des Turniers, wobei Baden-Würtemberg den ersten Platz belegte.

 

Gegen 17 Uhr stiegen wir erschöpft und auch zufrieden nach einem tollen sportlichen Wochenende gemeinsam mit der Mädchenmannschaft in den Bus Richtung Leverkusen, wo wir um 19:30 am Parkplatz des RTHC ankamen und von wo aus jeder von uns wieder in seine Heimatstadt reiste..

Insgesamt war es ein super Wochenende mit einer Menge Spaß! Ich bedanke mich stellvertretend für das gesamte Team bei unseren Coaches Folki und Jackson und bei unserem Betreuer Chria, der uns super versorgt hat!

Anton Reinmuth

 

Hans-Jürgen-Pabst-Pokal 2019 23./24.06.2019 in Wiesbaden

Am Freitag haben wir uns alle voller Vorfreude auf das Wochenende um 12:15 im RTHC in Leverkusen getroffen.
Auf der Fahrt haben wir viel Musik gehört, vor allem Bibi und Tina Lieder:)
Als wir dann am Nachmittag bis Abend ankamen, sind wir direkt in die Jugendherberge gefahren. Wir hatten dort 3 Zimmer mit 4 Mädels und 1 Zimmer mit 5 Mädels. Kurz danach hatten wir eine Besprechung mit Jan, unserem Trainer, über das Wochenende. Um 19 Uhr hatten wir dann unser erstes Trainingsspiel gegen Hessen. Wir waren das ganze Spiel über die bessere Mannschaft und haben verdient mit 7:1 gewonnen. Danach haben wir im Clubhaus gegessen und sind danach zurück in die Jugendherberge gefahren.

 

Am Samstag morgen um 8:15 starteten wir mit einer kleinen Taktikübung in den Tag. Anschließend gab es Frühstück und wir fuhren zum Platz. Das Turnier konnte beginnen. Unsere ersten Gegner waren die Mädels aus Baden Württemberg. Das Spiel gewannen wir bei 35°C und praller Sonne mit einem klaren 5:1. Nach einer kleinen Pause mit Snacks waren wir bereit für das zweite Spiel gegen Bremen. Wir starteten mit einem schnellen Tor. Nach einer ersten Halbzeit mit vielen vergebenen Torchancen und einen riskanten Gegenkonter legten wir in der zweiten Halbzeit noch ein zweites und drittes Tor nach. Für heute war also der erste Tabellenplatz gesichert.
Nach dem Abendessen im Clubhaus ging es zurück in die Jugendherberge. Dort angekommen machten wir eine Besprechung mit Videoanalyse und Kunststücken auf der Black Roll.
Abends spielten wir dann noch Volleyball und Fußball gegen die Jungs bevor wir dann gegrillt haben.


Dann war auch schon Sonntag und somit der letzte Tag unseres gemeinsamen Wochenendes. Wir mussten uns (leider) um 8:15 Uhr am Sportplatz vor der Jugendherberge treffen, um dort ein Spiel zu spielen, was (leider) was mit Mathe zu tun hatte... Dann durften wir endlich frühstücken. Nach dem Frühstück mussten wir dann hoch in die Zimmer, um zu packen. Das Zimmer von Jojo, Katha, Lotta, Matilde und Dorle war natürlich das Schönste! Dann um 9:45 Uhr ging es los zum WTHC. Wir waren beim Aufwärmen natürlich sehr motiviert- wegen der Bibi und Tina Lieder. Dann hatten wir das erste Spiel um 11:15 Uhr gegen Rheinland-Pfalz/Saar. Bei dem Spiel waren wir wieder klar die bessere Mannschaft und konnten 4:0 gewinnen. Schließlich war um 13:45 Uhr auch schon unser letztes Spiel gegen Hessen, die wir schon einmal in dem Trainingsspiel am Freitag besiegt haben. Anfangs konnten wir das Tor nicht so richtig treffen, als wir dann endlich ein Tor machten, lief es generell auch besser mit dem Tore schießen. Am Ende konnten wir dann mal wieder mit einem 4:0 (eigentlich 5:0-danke Schiedsrichter) gewinnen.
Wegen unserer geilen Ergebnisse und unserem coolen Zusammenspiel konnten wir uns dann den Turniersieg sichern.

Wir fanden das Wochende alle mega cool und waren traurig, als es vorbei war... Wir haben sehr schön zusammen gespielt und haben lustige Videos zu unseren Bibi und Tina Liedern gemacht;) Außerdem wollen wir uns selbstverständlich bei unseren coolen Trainern, bei unserer coolsten und immer freundlichen Betreuerin Grit, für die uns versorgen Urlaub war und IMMER ALLES parat hatte bedanken. Natürlich bedanken wir uns auch bei unserem Physio, der Nele Rösch nach ihrem Sturz in den ersten 10 sek beim Trainingsspiel richtig schön Versorgt hat (sie hat aber trotzdem noch den Ball gestoppt).😊😊

 

 

wU16 Hessenschild Vorrunde 14./16.06.2019 beim Düsseldorfer HC

 

Hallo wir sind es wieder, die U16 des WHV und vom 14.6. bis zum 16.6. nahmen wir erfolgreich an der Hessenschild-Vorrunde am DHC teil.
Am Freitag trafen wir uns um 15:30 im Hotel und nach dem Trikot-Verteilen und dem heißen Kampf im die Nummern und Größen checkten wir im Hotel ein.
Um 16:30 machten wir uns auf dem Weg zum Platz um dort eine kleine Probeeinheit zu absolvieren. Alles lief gut und wir konnten uns nach einer frischen Dusche zum heiß ersehnten Abendessen begeben, welches alle voll auskosten.
Anschließen saßen wir nochmal alle für eine Taktik-Besprechung zusammen, bevor es dann ins Bett  ging:)

Samstag in aller Frühe starteten wir etwas schläfrig in den Tag, waren aber nach der Morgenaktivierung alle top-fit und natürlich hellwach;)
Also los ging es zum Frühstück.
Wir hatten an diesem Tag das erste Spiel, also den ganzen Hockeyplatz und genug Zeit, zum Warm-up und Einspielen...BaWü konnte kommen.
Wir starteten gut ins Spiel und kämpften uns gegen eine gute Badenwürtenberger Mannschaft zum Sieg.
Das Spiel endete 2:1 und wir konnten uns trotz vieler Verbesserungsmöglichkeiten stolz auf unseren ersten Sieg als Team sein.
Da wir nur ein Spiel Pause hatten ging die Vorbereitung für das Spiel gegen Niedersachsen beim Verlassen des Platzes auch schon los.
Auch dieses spannende Spiel gewannen wir mit 3:1.
Erschöpft und mit dem sicheren Einzug in die Endrunde am 11.10 bis zum 13.10. in der Tasche, aßen wir im Klubhaus eine köstliche Lasagne.
Danach ging's ab ins Hotel und unter die Dusche.
Anstatt einer üblichen Taktikbesprechung teilten wir Teams ein, welche Themen, wie
Eckenabwehr, Kontersicherung etc. bearbeiteten und anschließend vorstellten.
Direkt danach wurden noch neue Gruppen in 6er, 10er und Sturmebene und dem Zweikampfverhalten für die nächste Besprechung am Sonntag eingeteilt.
Nach etwas Freizeit konnten wir endlich wieder etwas essen, schade dass es abends keine Pancakes gab :(

Natürlich schmeckte es trotzdem und die liebe Astrid spielte am Abend mit uns ein Spiel, bei dem alle sich fast kaputt gelacht haben und für Lacher gesorgt haben.
Leider haben wir keinen Namen...
Und schon war auch dieser zweite Tag vorbei und alle konnten sich erschöpft in die Betten kuscheln.
 

Sonntag 16.06.2019:
Am Sonntagmorgen konnten wir quasi „ausschlafen” im Gegensatz zum Vortag, wir trafen uns nämlich um 8:15Uhr zur Morgenaktivierung, auf die dann anschließend auch schon das Frühstück folgte.
Nachdem wir uns alle schön für den Tag gestärkt hatten, ging es erstmal wieder auf die Zimmer Sachen packen.
Alle trafen sich in ihren Gruppen, um die jeweiligen Präsentationen vorzubereiten.
Um 10Uhr trafen wir uns dann auch schon wieder zur Besprechung, in der die Gruppen zuerst ihre erarbeiteten Ergebnisse vorstellten und danach unteranderem die Aufstellung bekannt gegeben wurde.
Danach wurden die Sachen von den Zimmern geholt und wir machten uns auch schon auf den Weg zum Hockeyplatz, weil um 11:30Uhr unser erstes und letztes Spiel für diesen Tag auf dem Programm stand, das Spiel gegen Berlin. Zwar hatten wir unser Ziel für das Wochenende schon erreicht, da wir uns bereits für die Endrunde qualifiziert hatten, dennoch wollten wir natürlich das Wochenende mit einem guten Gefühl beenden, indem wir das Spiel gegen Berlin auch noch gewinnen. Daraus wurde nur leider nichts, weil wir uns 1:5 geschlagen geben mussten...
Nach dem Spiel trafen wir uns dann noch zu einer Abschlussbesprechung und dann war das Wochenende auch schon vorbei.
Trotz des nicht ganz so schönen Abschlusses, hatten wir alle ein schönes Wochenende und sind voller Vorfreude auf die Endrunde!
An dieser Stelle nochmal ein kurzes Dankeschön an die Eltern und den Staff rund um Sven, Astrid, Gero und Scheibu.

Bis bald, Eure Goalies :)

 

 

wU16 Vorbereitungslehrgang 01./02.06.2019 LLZ Köln

Hallöchen, wir sind es wieder Eure Mädels von der weiblichen u16 des Westdeutschen Hockey Verbandes.

 

Dieses mal wieder aus dem LLZ in Köln zum diesjährigen Vorbereitungslehrgang für die Hessenschild Vorrunde.
Heute morgen trafen wir uns um 9:15 Uhr am Hockeyplatz zur ersten Einheit, welche nach einer kurzen Besprechung über die sehnsüchtig erwarteten Jobs etc. auch schon losging.
In der der Trainingseinheit ging es hauptsächlich um Torschuss und Ecken.
Beim darauffolgenden Essen waren alle für die kleine Abkühlung dankbar, da das Wetter es mit viel Sonne und wenig Wolken sehr gut mit uns gemeint hat.
Nach einer kleinen Pause trafen wir uns dann um 14 Uhr wieder zur Besprechung, in der es hauptsächlich um die Taktik ging.
Danach machten wir uns wieder auf den Weg zum Hockeyplatz, um unser erstes Spiel gegen Hessen anzutreten. Das Spiel gegen Hessen gewannen wir 9:0 oder so ähnlich...da gehen die Gemüter etwas auseinander.
Nach dem Spiel ging es dann auch schon wieder zum Abendessen, auf welches dann die nächste Besprechung folgte.
Nach einer kleinen regenerativen Einheit fieberten wir beim Champions League Finale mit Kloppo mit....YEEEES!
In diesem Sinne gute Nacht & bis morgen!!
Eure Goalies


Sonntag 02.06.:

Am Morgen ging es dann in aller Frühe zur Morgenaktivierung nach draußen und anschließen zum Frühstück.
Nachdem die Zimmer geräumt und ausgecheckt worden war, folgte noch eine Taktikbesprechung zum anstehenden letzten Spiel gegen Hessen.
Als dieses beendet war machten wir uns auf den Weg zum Platz, wo die Mädels aus Hessen gerade losliefen...waren zu spät? Nein, taktisch per Video optimal eingestellt.
Wie auch schon gestern strahlte die Sonne während des gesamten Tages mit Temperaturen von 30'C auf uns, wovon wir uns aber nicht plattmachen ließen.
Nach einem erneuten Sieg (10:1) <-mit einem nicht regelkonformen Gegentor;) und gründlichen Auslaufen, ging es auch schon wieder zum Mittagessen.
Es folgte noch eine kurze Abschlussbesprechung und dann war unser Vorbereitungslehrgang in Köln auch schon vorbei.
Es hat Allen super viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Hessenschild-Vorrunde, zu der wir mit positiven Gefühlen starten können.
Bis dahin
Eure Goalies

 

 
16. April 2024
» WHV-Teams Startseite
» Elterninfo (PDF)
Berichte
» Archiv 2019
» Archiv 2018
» Archiv 2017
» Archiv 2016
» Archiv 2015
» Archiv 2014
» Archiv 2013
» Archiv 2012
» Archiv 2011
» Archiv 2010
» Archiv 2009
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de