» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Al Saadi nominiert Herrenkader für Zentrallehrgang

In Mannheim werden einige "Comebacker" und ein paar neue Gesichter dabei sein

 

12.11.2019 - Der neue Herren-Bundestrainer Kais al Saadi hat für den Zentrallehrgang vom 24. November bis 2. Dezember in der Feldhockey-Halle des Mannheimer HC einen 36-köpfigen Kader berufen, mit dem er den Weg nach Tokio beginnt. „Wir machen die Tür einmal für alle weit auf“, so der 43-Jährige. „Es kommen einige zurück, die zuletzt nicht mehr dabei waren, und wir haben auch ein paar dabei, die im A-Kader noch nicht gespielt haben. Es steht jetzt alles auf dem Prüfstand, auch im Umfeld der Mannschaft. Wir stellen zu Beginn der Olympiavorbereitung alles auf Neuanfang. Das ist nun meine Aufgabe.“

» weiter

German Masters Hockey (GMH) gegründet

Alle Masters-Teams ab sofort unter einem Dach

 

12.11.2019 - Am 26. Oktober 2019 gründeten die Delegierten der deutschen international spielenden Seniorinnen und Senioren (Masters) in Berlin die German Masters Hochey (GMH). In der GMH sind nunmehr alle weiblichen und männlichen Mannschaften der Altersklassen von 35 bis 75 gemeinsam organisiert. Die GMH löst die bisherigen Zusammenschlüsse der jüngeren Spielerinnen und Spieler (German Masters) und das Team Germany Ü 60 ab.

» weiterlesen

Regionalliga West

Spieltag 1 - 10.11.2019

 

11.11.2019 - 1. Spieltag in den Regionalligen:

__________________________________________________________

1. RL-Damen - ETUF siegt im einzigen Spiel

2. RL-Damen - DHC2 erster Tabellenführer

1. RL-Herren - RW Köln2 mit Kantersieg in die neue Saison

2. RL-Herren - ETG Wuppertal vorne weg

__________________________________________________________

Spielberichte: Die Regionalliga West ist die einzige RL in Deutschland mit einer regelmäßigen Berichterstattung aller Ligen nebst Pflege der Torschützenliste. Also bitte, senden Sie Ihre Spielberichte (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) inkl. Torschützen beider Mannschaften an die dafür eigens eingerichtete Email-Adresse: spielberichte@whv-hockey.de

» RL-Übersicht

» RL-West-Torticker

EHF Club of the year award 2019

Jetzt bis zum 25. November bewerben!

 

11.11.2019 - Die EHF schreibt den "Club of the year award 2019" aus. Bei der Auszeichnung geht es nicht um den Verein, der die meisten Titel gewonnen hat, sondern um die Vereine, die Hockey in ihrer Community fördern und Menschen für diesen Sport begeistern. Was macht der Verein, welche Projekte gibt es, damit sich jeder im Verein willkommen fühlt. Interessierte Vereine melden sich bitte bis zum 25. November bei der DHB-Sportentwicklung. (boye@deutscher-hockey-bund.de).

» mehr dazu…

Hallen-EM 2020 in Berlin: Vorverkauf gestartet

Tickets für die Hallen-EM der Herren vom 17. bis 19. Januar im Horst-Korber-Sportzentrum Berlin

 

06.11.2019 - Vom 17. bis 19. Januar 2020 richtet der Deutsche Hockey-Bund im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin-Charlottenburg die Hallenhockey-Europameisterschaft der Herren aus. Valentin Altenburg, Chef-Bundestrainer für den männlichen Nachwuchs beim DHB, wird dort mit einem Großteil der jungen Mannschaft antreten, die im Juli in Valencia zum ersten Mal seit 20 Jahren den Junioren-EM-Titel gewonnen hat. „Es wird ein Großteil der Kandidaten für das Olympiateam in Paris 2024 sein“, so Altenburg. Wer dieses talentierte Team im Wettbewerb mit den besten Hallenteams der Welt unterstützen möchte, kann ab sofort die Tickets dafür kaufen.

» weiter

Kais al Saadi neuer Herren-Bundestrainer

Der 42-jährige Hamburger wird die HONAMAS zu den Olympischen Spielen nach Tokio führen

 

04.11.2019 - Der Deutsche Hockey-Bund hat Kais al Saadi, 42, zum neuen Bundestrainer der Herren berufen. Der Hamburger übernimmt das Herrenteam – nach erfolgreich absolvierter Olympia-Qualifikation – von Interimstrainer Markus Weise zunächst bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020. Im Sommer 2018 hatte al Saadi nach dem Gewinn der Deutschen Hallenmeisterschaft der Herren sein Amt als Bundesligatrainer des UHC Hamburg niedergelegt und sich auf seinen Job als Leiter Personal und Recht bei einem mittelständischen Stahlhandelsunternehmen konzentriert. Diesen gibt er nun für die große Herausforderung mit den DHB-Herren auf.

» weiter

HONAMAS lösen nach zwei Siegen gegen Österreich Olympiaticket für Tokio 2020

FIH Olympic Qualifiers 2019 in Mönchengladbach, Herren, Spiel 2: GER - AUT 5:3 (2:1)

 

03.11.2019 - Die deutschen Herren haben mit zwei Siegen aus beiden Qualifikationsspielen gegen Österreich die Teilnahme bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio 2020 gesichert. Nach dem 5:0 vom Vortag siegte das Team von Bundestrainer Markus Weise am Sonntag mit 5:3 (2:1) gegen Österreich. Die Österreicher konnten die Partie lange offen halten, vor allem die starke Ecke von Michael Körper hielt die Alpenrepubliker lange im Spiel. In der Schlussphase zeigten die HONAMAS aber noch einmal Siegeswillen und stellten damit die Weichen auf Sieg

» weiter lesen

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
14.-15. Dezember 2019
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


13.11.2019 - WHV

Änderungen ZA-Jugend »


11.11.2019 - WHV

2. Verbandsliga Damen Gruppe A »


05.11.2019 - WHV

Ansetzungen Schiedsrichter Jugend Halle »


02.11.2019 - WHV

Neuer Newsletter der Jugendschiedsrichter - Ausgabe November 2019 »


01.11.2019 - WHV

1. Verbandsliga Damen Gruppe D »


30.10.2019 - DHB

Ausnahmeregelung gemäß § 9 Abs. 2 SPO DHB »


25.10.2019 - WHV

2. & 3. VL-Ruhr Rückzug OTHC 4 »


22.10.2019 - DHB

Regeländerungen zur Hallensaison 2019/20 »


21.10.2019 - WHV

3.VL-Ruhr Halle 2019/20-Rückzug ETB3 »


zur Sonderseite Prävention
YouSport
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de