» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Olympia-Qualifikation: Klares 6:1 über Pakistan im ersten Testspiel

Deutsche Herren mit erfoolgreichem ersten Test für den Olympic Qualifier am 2./3. November

 

22.10.2019 - Die deutschen Herren haben ihr erstes von zwei Testspielen gegen Pakistan in Mönchengladbach mit 6:1 (2:0) gewonnen. Christopher Rühr (3), Martin Häner, Marco Miltkau und Constantin Staib trafen fürs DHB-Team, ehe Pakistan in der Schlussphase zum Ehrentreffer kam. Vor dem Lehrgang mussten Tom Grambusch (Rückenprobleme), Dieter Linnekogel (Leistenverletzung) und Dan Nguyen, der im EHL-Spiel mit Mannheim sich eine komplizierte Fingerverletzung zuzog, dem Bundestrainer für den Qualifier absagen. Weise nominierte Niklas Bosserhoff und Teo Hinrichs dafür nach.

» weiter

Olympia-Qualifikation: 3:1-Sieg über Kanada im ersten Testspiel

Rebecca Grote (2) und Elisa Gräve treffen in Venlo für den Vize-Europameister

 

22.10.2019 - Die deutschen Damen konnten ein erstes von drei Vorbereitungsspielen in niederländischen Venlo gegen Kanada mit 3:1 für sich entscheiden. Die DANAS bereiten sich dort auf den Olympia Qualifier am 2./3. November in Mönchengladbach vor, wo Italien der Gegner sein wird.

» weiter

Starker Auftritt der WHV-Teams bei den DM-Zwischenrunden

12 Mannschaften erreichen die DM-Endrunden

 

21.10.2019 - Das vergangene Wochenende war ein sehr erfolgreiches für die WHV-Vereine. Sage und schreibe 12 der 16 Mannschaften erreichten die Endrunden um die Deutschen Meisterschaften. Die Endrunden bei den Mädchen A und Knaben A sind sogar mit drei WHV-Teams besetzt.

Qualifiziert haben sich:

Mädchen A: HTC Uhlenhorst, Düsseldorfer HC, Club Raffelberg

Weibl. Jugend B: HTC Uhlenhorst, Club Raffelberg

Weibl. Jugend A: Düsseldorfer HC

Knaben A: HTC Uhlenhorst, Düsseldorfer HC, RW Köln

Männl. Jugend B: DSD Düsseldorf

Männl. Jugend A: HTC Uhlenhorst, RW Köln

Der WHV sagt Herzlichen Glückwunsch!

» zur DM-Jugend-Sonderseite

Erweitertes System stößt an Grenzen

Nachlese zur U16-Länderpokal-Endrunde 2019 / Diskussion um Format und Termine

 

21.10.2019 - Mit der neuen Ausweitung von sechs auf acht Mannschaften pro Wettbewerb vergrößerte sich auch das Gesamtprogramm der U16-Länderpokal-Endrunde 2019. Erstmals wurde deshalb am Freitagabend bereits mit den ersten beiden Gruppenspielen begonnen, wobei hier nur die Hälfte der Teilnehmer zum Zuge kam, dafür die andere Hälfte ein noch kompakteres Pensum am Samstag und Sonntag (zusammen bis zu fünf Spiele über 50 Minuten) vor sich hatte. So war auch ein volles Programm am Samstag nötig, um die restlichen zehn Gruppenspiele durchzuziehen. Von 9 Uhr morgens bis nach 21 Uhr abends herrschte auf den beiden parallel liegenden Kunstrasenplätzen auf der Anlage der Stuttgarter Kickers Dauerbetrieb. Und schon am Sonntagmorgen ging es ab 9 Uhr mit den ersten Halbfinals weiter.

» weiterlesen

Der WHV trauert um Werner Ehrenberg

Der ehemalige Vorsitzende des Bezirks Niederrhein wurde 80 Jahre alt

 

21.10.2019 - Am 08.10.2019 verstarb Werner Ehrenberg im Alter von 80 Jahren. Werner Ehrenberg war in den Jahren 1993 bis 2000 stellvertretender Vorsitzender des Bezirks Niederrhein und übernahm den Vorsitz des Bezirks von 2000 bis 2004. Er war einer der Gründungsväter der Hockeyabteilung des TuS Germania Hackenbroich im Jahr 1983, wo er von Beginn an bis 1996 Abteilungsleiter war.

Ein geliebter Mensch ist leider fort, aber die gemeinsame Vergangenheit wird niemals weichen. Der Westdeutsche Hockey-Verband wird sich stets an Werner Ehrenberg erinnern. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

Feld-DM der Jugend: Uhlenhorst Mülheim mal wieder am stärksten

Vier HTCU-Teams zur Endrunde / West-Vertreter mit zwölf Zwischenrundensiegen

 

20.10.2019 - Fast Jahr für Jahr die gleiche Wasserstandsmeldung: Der HTC Uhlenhorst Mülheim stellt die meisten Mannschaften im Rennen um die Deutsche Feldmeisterschaft der Jugend. Bei den am Wochenende gelaufenen DM-Zwischenrunden brachte Mülheim vier seiner sechs vertretenden Teams zur DM-Endrunde. Am zweitbesten schnitt der Düsseldorfer HC mit drei Zwischenrundensiegern ab. Immerhin zwei Teams können Club an der Alster Hamburg, UHC Hamburg, Berliner HC, Rot-Weiss Köln und Club Raffelberg zur Endrunde entsenden, je mit einer Mannschaft vertreten sein werden dort DSD Düsseldorf, Nürnberger HTC, Harvestehuder THC, Großflottbeker THGC, Zehlendorfer Wespen, Münchner SC und Bremer HC.

Aus regionaler Betrachtung hat wie 2018 der Westdeutsche Hockey-Verband die beste Zwischenbilanz. Mit zwölf Vertretern stellt der WHV exakt die Hälfte der Endrundenbesetzung. Den Rest stellen Hamburg (6), Berlin (3), Bayern (2) und Bremen (1). Die blauen Meisterwimpel 2019 werden kommendes Wochenende beim TFC Ludwigshafen (Weibliche JA), Alster Hamburg (Männliche JA), Bremer HC (WJB), Dürkheimer HC (MJB) und Uhlenhorst Mülheim (Mädchen A) ausgespielt, für die Endrunde der Knaben A fehlte bis zuletzt noch ein Ausrichter. Alle Infos gibt es auf der Sonderseite.

» zur Sonderseite DM Jugend

WHV Weiterbildung

Am Freitag den 01.11.2019 (Feiertag) von 10h - 18h beim RTHC Bayer Leverkusen

 

16.10.2019 - Am Freitag den 01.11.2019 bietet der Westdeutsche Hockey-Verband eine WHV Weiterbildung für Trainer der Lizenzstufen C & B in Leverkusen an.

Thema: Videoanalyse – Wer und wie und wann?

Die Veranstaltung wird mit 8 Lerneinheiten für die Verlängerungen der B & C Lizenzen Hockey angerechnet.

Ort: Leverkusen, RTHC Bayer Leverkusen

Freitag 01.11.2019 10h - 18h

Referent: Sebastian Folkers

Teilnahmegebühr: 90€ pro Teilnehmer (sind im Anschluß zu überweisen)

Anmeldungen bitte unter: info@whv-trainerschule.de

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen beschränkt!

» Gültigkeiten von Lizenzen

» Mail an die WHV TrainerSchule

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
Oktober 2019
2.+3. November 2019
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


22.10.2019 - DHB

Regeländerungen zur Hallensaison 2019/20 »


21.10.2019 - WHV

3.VL-Ruhr Halle 2019/20-Rückzug ETB3 »


11.10.2019 - WHV

1. Verbandsliga Damen Gruppe C »


02.10.2019 - DHB

Einberufung der Bundesratssitzung »


01.10.2019 - WHV

Neuer Newsletter der Jugendschiedsrichter - Ausgabe Oktober 2019 »


30.09.2019 - WHV

Umbesetzung in der 2. Verbandsliga Damen Gruppe B »


30.09.2019 - WHV

2. Verbandsliga Herren Gruppe D »


24.09.2019 - WHV

Umbesetzung in der 2. Verbandsliga Damen Gruppe A »


zur Sonderseite Prävention
YouSport
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de