» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Hockey-EM Halbfinale der Damen: Deutschland vs. Spanien

11.06.2021 um 18.30 Uhr

 

11.06.2021 - Die Hockey-Damennationalmannschaft spielt heute um 18.30 Uhr im Halbfinale gegen Spanien. Das Spiel wird auf den digitalen Plattformen sportschau.de, Sportschau App, ARD Mediathek und im HbbTV-Angebot der Sportschau live übertragen und im Nachgang als Video-on-Demand in Ausschnitten, bzw. in voller Länge angeboten. ARD-Reporter ist der Olympiasieger Christian "Büdi" Blunck.

Die deutschen Hockey-Herren haben durch einen verdienten 3:2-Erfolg gegen England das EM-Finale erreicht. Das DHB-Team trifft morgen um 12.30 Uhr im Finale im Wagener-Stadion in Amstelveen auf die Niederlande.

» mehr dazu...

Hockey-EM: Die Honamas ziehen ins EM-Finale ein!

Europameisterschaft Herren in Amsterdam, Halbfinale: England - Deutschland 2:3 (1:3)

 

10.06.2021 - Die deutschen Herren haben ihr Halbfinale bei der Europameisterschaft in Amsterdam gegen England, den Gruppensieger von Pool A, verdient mit 3:2 (3:1) gewonnen. Den Grundstein legte die deutsche Auswahl schon im ersten Viertel mit zwei Eckentreffern von Abwehr-Chef Martin Häner und einem Traumtor von Niklas Wellen. England kam erst zum Schluss des letzten Viertels nochmal gefährlich auf und traf 100 Sekunden vor Schluss per Ecke zum Endstand. Wer Endspielgegner am Samstag um 12.30 Uhr sein wird, entscheidet sich am Abend im zweiten Halbfinale zwischen den Niederlanden und Weltmeister Belgien.

» weiter Lesen

22:00 Uhr: Das Finale bestreiten Deutschland und die Niederlande. Die Niederländer gewannen den Shootout mit 3:1 gegen Belgien, nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 (0:0) stand.

WHV für Sierra Leone Hockey

Freetown Hockey Cup 2021

 

10.06.2021 - Am 5.Juni.2021 fand der erste Freetown Hockey Cup in Sierra Leone statt. Das Kleinfeldturnier wurde in den Kategorien Damen, Herren und U14 (Mixed) ausgespielt. Ein besonderes Highlight war die Aussattung aller Erwachsenen-Teams mit einer kompletten Ausrüstung für ihre Torhüter. Außerdem konnten durch die zahlreich gespendeten Hockeyklamotten alle Teams mit einheitlicher Mannschaftskleidung auflaufen. Am Ende eines erfolgreichen Turniers siegten die Mannschaften Hill Station (Herren) im Outfit von Uhlenhorst Mülheim, die Dock Cannol (Frauen) und die Dock Cannol (U14) im Dress von Rot-Weiss Köln. Weitere Impressionen findet ihr auf der Sierra Leone Sonderseite.

»Sierra Leone Sonderseite

Kind typischer Hockeyfamilie

Pia Maertens: Wie Mutter Susi Nationalspielerin, aber eben doch ganz anders

 

09.06.2021 - Wenn man bei den Danas nach Spielerinnen aus typischen Hockeyfamilien sucht, gehört Pia Maertens fraglos dazu. Mutter Susi Wollschläger nahm in den 80er und 90er Jahren dreimal an Olympischen Spielen teil, hütete 103 Mal das Tor der Mannschaft, in der ihre Tochter drei Jahrzehnte später auf der anderen Platzhälfte als Stürmerin für Furore sorgt. „Dass ich auch Torhüterin werden könnte, war nie Thema“, verrät Pia und grinst. „Ich glaube, die stinkenden Torwartrüstungen von damals haben da ein kleines Trauma bei meiner Mutter ausgelöst.“

» weiter

Feriencamps und Ferienfreizeiten

Möglichkeiten zur finanziellen Förderung von Ferienangeboten

 

08.06.2021 - Finanzielle Förderung für Feriencamps und Ferienfreizeiten. Alle Vereine des Westdeutschen Hockey-Verband haben die Möglichkeit eine finanzielle Förderung über den WHV zu beantragen. Voraussetzung ist u.a. eine mindestens 3-tägige Veranstaltungsdauer. Weitere Informationen sind dem unten angefügten PDF zu entnehmen.

Interessierte Vereine wenden sich bitte an Marcus Küppers.

» Mail an Marcus Küppers

» weitere Informationen

Zwischen größtem Turnier und Olympia-Vorbereitung: Die DHB-Unparteiischen bei der EM in Amsterdam

Olympia-Vorbereitung für Michelle Meister und Ben Göntgen / Premiere für Sophie Bockelmann

 

04.06.2021 – Wenn heute um 17 Uhr die deutschen Herren gegen Wales den Auftakt zu den EuroHockey Championships 2021 in Amsterdam bestreiten (Link: Alle DHB-Spiele im Livestream der Sportschau), warten nicht nur die Danas auf ihr erstes EM-Spiel (Sonntag, 12.45 Uhr gegen Gastgeber und Titelverteidiger Niederlande). Auch drei DHB-Schiedsrichter*innen werden in den Niederlanden wieder Spiele leiten. Wir haben vor dem ersten Anpfiff mit unseren EM-Schiris Michelle Meister, Sophie Bockelmann und Ben Göntgen (v. r. n. l.) gesprochen. (© Fotos: Worldsportpics/Frank Uijlenbroek [1,3], Koen Suyk [2])

» weiter

Alle EM-Spiele bei Sportschau.de

Kostenlose Livestreams / Finalspiele mit deutscher Beteiligung eventuell live in ARD

 

31.05.2021 - Die Sportschau wird auf ihren digitalen Plattformen sportschau.de, Sportschau App, ARD Mediathek und im HbbTV-Angebot der Sportschau alle Spiele der deutschen Hockey-Nationalmannschaften bei der anstehenden Europameisterschaft in Amsterdam (4. bis 13. Juni) live übertragen und im Nachgang als Video-on-Demand in Ausschnitten, bzw. in voller Länge anbieten. ARD-Reporter ist Olympiasieger Christian "Büdi" Blunck.

"Wir freuen uns darüber, dass die EM-Partien damit einem großen Publikum kostenfrei zugänglich sind - gerade weil wir im Hockeysport diesbezüglich nicht unbedingt verwöhnt sind", kommentierte Herren-Bundestrainer Kais al Saadi.

Hier sind die Streams zu finden:

» www.ardmediathek.de/Hockey-EM

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Sierra Leone Hockey
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


07.06.2021 - WHV

Weiteres Update der Gruppeneinteilung Feld 2021-2022 »


06.06.2021 - WHV

2. Update Gruppeneinteilung »


06.06.2021 - WHV

Update Gruppeneinteilung Feldsaison 2021-2022 »


05.06.2021 - WHV

Gruppeneinteilung Feldsaison 2021/2022 + »


02.06.2021 - DHB

Rahmentermine der Bundesligen für die Feldhockeysaison 2021/2022 - Saisonteil 2021 »


02.06.2021 - DHB

Rahmentermine der Bundesligen für die Hallenhockeysaison 2021/2022 »


20.05.2021 - DHB

Zusammensetzung der 1. und 2. Bundesligen Damen und Herren Feld 2021/2022 »


19.05.2021 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


17.05.2021 - DHB

Beschlüsse des 55. Ordentlichen Bundestages »


16.05.2021 - WHV

3. Verbandsliga Damen »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
Anti-Doping
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de