» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Länderpokal-Vorrunden in Köln

Beide West-Teams in der Endrunde

 

18.06.2018 - Am Wochenende haben sich beide U16-Auswahlmannschaften des WHV für die Endrunde Ende September qualifiziert. Während die Jungs souverän alle Spiele gewannen und als VR-Erster das Turnier beendeten, mussten die Mädchen, nach dem verlorenen Gruppenspiel gegen den späteren Sieger Baden Würtenberg, einen kleinen Umweg über die Qualifikationsgruppe C nehmen.

Großes Lob erhielten auch die beiden Clubs Rot-Weiß Köln (Hessenschild) und Blau-Weiß Köln (Franz-Schmitz-Pokal), die in Zusammenarbeit mit dem DHB, kurzfristig die Ausrichtung dieser Vorrunden übernommen hatten.

» direkt zur LP-Sonderseite

Regionalliga West

Spieltag 12 - 17.06.2018 Zum ersten Mal ein Spiel im Livestream

 

17.06.2018 - 12. Spieltag in den Regionalligen:

Der 12. Spieltag in der Regionalliga wartet mit einer Neuerung auf! Erstmalig wird ein Spiel auf der Plattform des Anbieters sportportal.tv im Livestream gesendet. Die Partie Club Raffelberg - Crefelder HTC 2 geht um 12:00 Uhr "auf Sendung".

__________________________________________________________

Spielberichte: Die Regionalliga West ist die einzige RL in Deutschland mit einer regelmäßigen Berichterstattung aller Ligen nebst Pflege der Torschützenliste. Also bitte, senden Sie Ihre Spielberichte (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) inkl. Torschützen beider Mannschaften an die dafür eigens eingerichtete Email-Adresse: spielberichte@whv-hockey.de

» RL-Übersicht

» NEU: RL-West-Torticker

» Spielberichte goes Facebook... Fan werden!!!

» direkt zum Livestream CR - CHTC2

WHV schreibt U12 Camps aus

Regionalliga Camps für B Mädchen und B Knaben am 27. & 28.08.2018

 

14.06.2018 - Auch in diesem Jahr möchte der WHV Regionalliga Camps für B Mädchen und B Knaben anbieten. Die Landestrainer wollen sich vorstellen und erste Eindrücke über die gewünschten Hockeyskills vermitteln. Für die Ausrichtung dürfen sich gerne alle Vereine bewerben.

Den austragenden Vereinen stehen die Camps für Hospitationen offen.

Weitere Informationen lassen sich der Ausschreibung entnehmen.

» Ausschreibung

A-Kader Herren: Deutschland - Australien in Moers

Wieder ein Top-Event am 16.06. und 17.06.2018

 

12.06.2018 - Internationaler Hockeysport in Moers. Die Hockeyabteilung des Moerser TV begrüßt am 16.06. und 17.06.2018 die A-Kader Teams aus Deutschland und Australien zu zwei Top Länderspielen in Moers. "Wir hoffen auf viele Fans und Zuschauer und sagen herzlich Willkommen in Moers!"... so MTV-Abteilungsleiter Andreas Bögner.

Der Eintritt ist frei - der MTV sammelt aber am Hockeyeingang Spenden für die Anschaffung einer Reinigungsmaschine.

» direkt zur Eventseite des MTV

» Plakat GER-AUS

Final Four 2018 in Krefeld

Der Club an der Alster gewinnt erstmals den Damen-Titel Feld | Uhlenhorst Mülheim wieder Deutscher Meister

 

09.06.2018 - Alle Spiele werden auf der Sonderseite im Livestram übertragen:

» zum Livestream

Die Halbfinal-Spiele der Herren werden im Free-TV auf Sport1 übertragen. Sonntag Abend gibt es dort eine Zusammenfassung der Endspiele.

Damen:
1. Halbfinae: Club an der Alster - Düsseldorfer HC 4:3 n.SO (1:1,1:1)
2. Halbfinale: Mannheimer HC - UHC Hamburg 3:4 n.SO (0:0,0:0)
Finale: Club an der Alster - UHC Hamburg 3:1 (0:1)

Herren:
1. Halbfinale: Rot-Weiss Köln - Harvestehuder THC 8:2 (4:2)
2. Halbfinale: Mannheimer HC - Uhlenhorst Mülheim 1:2 (0:2)
Finale: Rot-Weiss Köln - Uhlenhorst Mülheim 2:3 (1:1)

» zur Bundesliga

1.Bundesliga: Großflottbeks Damen stehen als letzter Absteiger fest

Herren: HTHC gelingt Sprung auf Platz drei nicht mehr / Emotionale Abschiede

 

03.06.2018 - Es war der Tag der Abschiede. Am letzten Rückrunden-Spieltag feierten ganz viele verdiente Spielerinnen, Spieler und Trainer Abschied von ihren Teams oder sogar das Ende ihrer Karriere. Zumeist war das von vielen positiven Emotionen und tollen letzten Spielen begleitet, wie etwa beim Match der UHC-Herren beim HTHC, als unter anderem Moritz Fürste, Nico Jacobi und Kais al Saadi in großartiger Atmosphäre Adieu sagten. Der HTHC siegte zwar 4:3 konnte Mannheim aber nicht mehr vom dritten Platz verdrängen, weil der MHC zuhause gegen Krefeld ebenfalls 5:1 gewann und damit sogar noch Uhlenhorst Mülheim von Platz zwei verdrängte. Somit lauten die Herren-Halbfinals am 9. Juni bei den FINAL FOUR in Krefeld: RW Köln gegen HTHC sowie Mannheimer HC gegen Mülheim.

Bei den Damen war der Abschied von Trainer Michael Behrmann (ist bereits seit dem Frühjahr Jugend-Koordinator bei Alster) nicht von so positiven Gefühlen geprägt, denn mit der 2:3-Niederlage gegen den Liga-Ersten Alster war der Gang in Liga zwei nicht mehr zu verhindern, obwohl TSV Mannheim zuhause nur 1:1 gegen Düsseldorf spielte. Nur ein Sieg hätte Flottbek in dieser Situation noch gerettet. Erwähnenswert noch, dass auch bei den Damen der Zweite UHC und Dritte MHC noch die Plätze tauschten, was aber an der Halbfinal-Konstellation für Krefeld nichts mehr ändert. Dort treffen am 9. Juni der Club an der Alster auf den Düsseldorfer HC und der Mannheimer HC auf den UHC Hamburg.

» Zur Bundesliga-Berichterstattung

2. Bundesliga: Bremer Damen machen zweiten Aufstieg perfekt

BHC nach der Halle nun auch im Feld in der höchsten Liga / Polo-Vorsprung schmilzt

 

01.06.2018 - Mit einem 2:0 bei Klipper Hamburg stehen die Damen des Bremer HC als vorzeitiger Gewinner der Nord-Gruppe der 2. Bundesliga und damit Erstligaaufsteiger fest. Für Bremen ist es nach dem Triumph in der Halle der zweite Aufstieg binnen weniger Monate. Die Entscheidung um den Süd-Aufsteiger fällt am 17. Juni im direkten Duell der punktgleichen Spitzenreiter Rüsselsheim und Zehlendorf. Bei den Herren werden die Aufsteiger ebenfalls erst am Schlusstag 17. 6. gekürt. Polo Hamburg hat im Norden nach dem 1:2 gegen Neuss nur noch einen Punkt Vorsprung, aber die Sache weiter in eigener Hand. Im Süden hängt es unter anderem noch am laufenden Einspruch des SC Frankfurt gegen drei Spielwertungen. Spitzenreiter BW Berlin braucht eventuell doch noch einen Sieg am letzten Spieltag.

» Zur 2. Bundesliga Damen
» Zur 2. Bundesliga Herren

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
Kampagne
Final Four im WHV
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


17.06.2018 - WHV

Feldsaison 2017/2018 Relegationen »


01.06.2018 - WHV

Neuer Newsletter der Jugendschiedsrichter - Ausgabe Juni 2018 »


24.05.2018 - WHV

Änderung Gruppeneinteilung 2. Verbandsliga Damen »


22.05.2018 - WHV

Meldung Hallensaison 2018/19 Jugend »


21.05.2018 - WHV

Update Gruppeneinteilung 2. VL Damen »


zur Sonderseite Prävention
YouSport
Permanent-Link zu den
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de