» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Hallensaison 2020/21

Änderungen im Spielsystem wirken sich auf den ESB aus

 

21.10.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden zur Zeit in vielen Ligen die ursprünglichen Spielpläne für die kommende Hallensaison überarbeitet. Da die meisten Ligen bereits für den Elektronischen Spielbogen (ESB) vorbereitet waren, muss auch der ESB bei Änderungen angepasst werden!

Bitte sprecht daher geplante Änderungen möglichst vorher mit mir ab. Wenn bereits Änderungen erfolgt sind, sagt mir Bescheid.

Hinweis: um die Änderungen im ESB umzusetzen, muss die Datenbank für die Hallensaison zeitweise gesperrt werden. Teamberechtigungen und Kadereinträge sind dann nicht möglich.

Mail sendenJürgen-Michael Glubrecht

Jugend Finale 2020 abgesagt

Brief des Bundesjugendvorstands (BJV) an alle Beteiligten

 

16.10.2020 - Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, lieber Organisatoren, liebe Eltern,

wir alle haben darauf hingearbeitet, dass wir die Abschlussturniere an den bisher geplanten Wochenenden Ende Oktober und Anfang November durchführen können.

Ihr Spieler(innen) seid Woche für Woche zu Meisterschaftsspielen angetreten, habt hart trainiert, um Eurem Ziel der Qualifikation zu den Abschlussturnieren näher zu kommen oder habt Euch sogar schon teilweise qualifiziert.

Auch der Bundesjugendvorstand hat alles unternommen, damit diese Turniere Ende Oktober/Anfang November stattfinden können. Austragungsorte wurden organisiert, Schiedsrichter wurden abgefragt, die Durchführungsbestimmungen wurden auf die neue Situation angepasst und vieles mehr.

Die nun von uns getroffene Entscheidung fiel uns nicht leicht.

» weiter zum Brief des BJV

WHV - Ordentlicher Verbandstag 2020

Beachtliche Teilnahme in diesen Zeiten

 

Sehr erleichtert zeigte sich Präsident Dr. Michael Timm, dass der WHV-Verbandstag trotz der schwierigen Situation am 10.10.2020 als Präsenz-Veranstaltung stattfinden konnte.

Wie schon der Verbandsjugendtag war auch der Verbandstag wiederum vorbildlich organisiert. Im Konferenzraum der Sportschule Wedau war für Mindestabstand, Masken, Desinfektion und Registrierung gesorgt. Wahrscheinlich fanden deshalb auch immerhin 20 Vereine den Weg nach Duisburg. Sehr beachtlich in diesen Zeiten.

» weiter auf der VT-Sonderseite

Justus Rösch erhält Jugend-Zertifikat

17-jähriger vom DHB ausgezeichnet

 

19.10.2020 - Justus ist 17 Jahre alt und kommt vom Gladbacher THC. Neben Tätigkeiten auf Vereinsebene ist Justus auch auf Landes- und Bundesebene aktiv. Im Verein trainiert er die Knaben C und hilft bei der Organisation von Turnieren und Zeltlagern. Ansonsten ist Justus Nachwuchsschiedsrichter und wurde schon als WHV-Jugendschiedsrichter des Jahres ausgezeichnet. Außerdem hat er zum Beispiel schon bei der Hallenendrunder der MJB 2019 in Lübeck Erfahrungen als Nachwuchsturnierleiter gesammelt. In seiner Bewerbung wurde Justus als engagiert, zuverlässig und kompetent beschrieben und gilt als souveräner Ansprechpartner für die Probleme anderer.

Der WHV gratuliert herzlich!

2. Bundesliga: Erste Saisonniederlage der TuSLi-Damen

Lichterfelde verliert Topspiel bei Verfolger TSV Mannheim / MSC-Herren auf Platz 1

 

18.10.2020 - Führungswechsel in der Süd-Gruppe der 2. Bundesliga Herren: Dank eines mehr ausgetragenen Spieles hat der Münchner SC Platz eins vom SC Frankfurt übernommen. Im Norden verlor Tabellenführer Düsseldorfer HC 2:3 bei Verfolger BW Köln und büßte drei von seinen bisher sieben Punkten Vorsprung ein. Bei den Damen fügte TSV Mannheim dem Süd-Spitzenreiter TuS Lichterfelde mit 4:3 die erste Saisonniederlage bei und verkürzte seinen Rückstand auf fünf Punkte. Im Norden wuchs der Vorsprung des weiter souverän siegenden Tabellenführers Club Raffelberg auf elf Punkte an, weil Verfolger Bremer HC gleich zweimal patzte. Die Besetzung der Auf- und Abstiegsrunden ist bei den Herren in beiden Gruppen an diesem Wochenende festgezurrt worden. Bei den Damen stehen hier nächsten Sonntag zum Abschluss der Rückrunde noch einige Entscheidungen an.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

Hallenbundesliga findet statt

Hockey-Vereine haben sich dafür entschieden, Teilnahme ist freiwillig

 

15.10.2020 - Alle deutschen Bundesliga-Vereine, die mit einem Team in der 1. oder 2. Bundesliga vertreten sind, haben auf Aufforderung der Task Force Bundesliga darüber abgestimmt, ob die anstehende Hallen-Bundesliga stattfinden oder wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ausfallen soll. Im Ergebnis hat sich eine Mehrheit (54 Prozent) dafür ausgesprochen, dass ein Spielbetrieb stattfindet. Der DHB folgt dieser Empfehlung. Es gibt aber bewusste Anpassungen für diese Saison. So wird die Teilnahme am Spielbetrieb freiwillig sein.

» mehr dazu hier...

Regionalliga West

Spieltag 14 - 11.10.2020

 

13.10.2020 - 14. Spieltag in den Regionalligen:

__________________________________________________________

RL-Damen - DSD Damen sind Herbstmeister

RL-Herren - Bonner Herren bauen Vorsprung aus

__________________________________________________________

Spielberichte: Die Regionalliga West ist die einzige RL in Deutschland mit einer regelmäßigen Berichterstattung aller Ligen nebst Pflege der Torschützenliste. Also bitte, senden Sie Ihre Spielberichte (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) inkl. Torschützen beider Mannschaften an die dafür eigens eingerichtete Email-Adresse: spielberichte@whv-hockey.de

» RL-Übersicht

» RL-West-Torticker

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


15.10.2020 - WHV

Hallensaison 2020/2021 »


13.10.2020 - WHV

WHV WinterSerie 2020 »


10.10.2020 - DHB

Beschluss des Spielordnungsausschusses (SOA) »


06.10.2020 - WHV

2. Verbandsliga Herren Gruppe A »


02.10.2020 - DHB

Erläuterung zum Wechselstichtag 01. November 2020 »


29.09.2020 - DHB

Einberufung der Bundesratssitzung »


29.09.2020 - WHV

Herren Halle 2.Verbandsliga Westfalen »


28.09.2020 - WHV

1. Verbandsliga Herren Gruppe C »


25.09.2020 - WHV

Jugend Feld 2020 – Westdeutsche Meisterschaften Ausschreibung »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de