» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Info-Veranstaltungen „Moderne Sportstätte 2022“

So funktioniert das neue Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“

 

23.07.2019 - Das neue Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ startet im Oktober 2019. Sportvereine können dann über das LSB-Förderportal Zuschüsse für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätte beantragen, wenn der Verein Eigentümer der Anlage ist. Auch pachtende oder mietende Vereine können Anträge stellen, wenn sie als wirtschaftliche Träger zuständig für „Dach und Fach“ sind.

Hier erfahren Sie, wann und wo in Ihrer Umgebung eine Info-Veranstaltung stattfindet. Alle antragsberechtigten Sportvereine laden wir ein und bitten Sie um eine Anmeldung per Mail an den jeweiligen Veranstalter.

» 10 regionale Info-Veranstaltungen für Vereine zum Förderprogramm

U21-EM: DHB-Junioren nach 21 Jahren Europameister

Europameisterschaft in Valencia, Finale: Deutschland - England 5:3 (2:1)

 

21.07.2019 - Die deutschen U21-Herren haben am Sonntagabend in Valencia mit einem starken Auftritt gegen England den Europameistertitel gewonnen. Der DHB ist damit – nach Bronzegewinn der U21-Mädels am Mittag – der erfolgreichste Verband bei dieser EM. Die EAGLES führten gegen England früh mit 2:0 und ließen sich auch durch den Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff nicht verunsichern. Jan Schiffer, Raphael Hartkopf, dem ein Hattrick gelang und der bester Turniertorschütze wurde, und Thies Prinz bauten die Führung bis auf 5:1 aus, ehe England in den letzten drei Minuten noch zu zwei Treffern kam, die aber am Ausgang nichts änderten. Für die U21-Herren ist es der erste Titelgewinn seit 21 Jahren. Zuletzt hatte Bernhard Peters ein Juniorenteam 1998 in Polen zum Europameistertitel geführt.

» weiter lesen

U21-Damen holen nach 4:3-Shootout-Sieg gegen Belgien EM-Bronze

Juniorinnen-EM in Valencia, Spiel um Platz drei: Belgien – Deutschland 3:4 n. SO. (1:1; 0:0)

 

21.07.2019 - Die deutschen Juniorinnen landen nach einem 4:3-Shootout-Sieg gegen Belgien (1:1; 0:0) auf dem Treppchen der EuroHockey Junior Championship 2019. In einer intensiven ersten Hälfte, in der vor allem die deutschen Juniorinnen mehr investierten, überzeugten vor allem beide Defensivreihen, ein torloses Unentschieden zur Pause war die Folge. Im zweiten Durchgang war das Team von Akim Bouchouchi wieder präsenter und ging Ende des dritten Viertels verdient durch Stine Kurz in Führung. Im Schlussviertel drohte Deutschland den Sieg fast noch aus der Hand zu geben, rettete sich aber nach dem Ausgleichstreffer und zweier gelber Karten dank einer guten Verteidigungsarbeit noch ins Penaltyschießen. Hier überzeugte vor allem Torhüterin Selina Müller, die aus sieben belgischen Versuchen nur zwei Treffer zuließ. Auf deutscher Seite entschieden Katharina Kirschbaum (traf doppelt) und Stine Kurz mit ihren Penaltys das Spiel um Platz drei.

» weiter lesen

Europameister wurde Spanien, das die Niederlande im Shootout mit 3:4 bezwang. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 (1:0).

U21-EM: Deutsche Junioren stehen im EM-Finale!

Europameisterschaft in Valencia, Herren-Halbfinale: Spanien - Deutschland 0:3 (0:0)

 

20.07.2019 - Die deutschen U21-Herren haben – nur zwei Stunden, nachdem das Juniorinnenteam bei der EM in Valencia so unglücklich im Penaltyschießen gegen Spanien das Halbfinale verloren hatte – für eine Revanche gesorgt. In beeindruckender Manier dominierte das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg die spanischen U21-Herren in ihrem Halbfinale und kamen zu einem absolut verdienten 3:0-Erfolg (0:0) gegen den Sieger von Vorrundengruppe A. Raphael Hartkopf war Doppel-Torschütze, Thies Prinz Schütze des späten 3:0 für das DHB-Team, das nun am Sonntag um 19:30 Uhr auf England, den Sieger des zweiten Halbfinals, trifft.

» weiter lesen

U21-Damen: Nach Shootouts EM-Halbfinal-Aus gegen ESP

Juniorinnen-Europameisterschaft in Valencia, Halbfinale: Deutschland – Spanien 2:4 (1:1; 0:1)

 

20.07.2019 – Die deutschen Juniorinnen sind nach einem 2:4 n. SO (1:1; 0:1) gegen Gastgeber Spanien aus dem EuroHockey Junior Championship 2019 geflogen. Deutschland tat zwar mehr für die Partie, Spanien war aber effizienter. Den Pausenrückstand konnte Nicola Pluta zu Beginn des Schlussviertels noch ausgleichen, im folgenden Shootout versagten aber drei der vier angetretenen deutschen Schützinnen die Nerven, während Spanien dreimal traf und nun im EM-Finale vor heimischer Kulisse auf die Niederlande (Sonntag, 21. Juli, 17.15 Uhr) trifft. Die deutschen U21-Damen spielen zuvor (11.15 Uhr) im „kleinen Finale“ gegen Belgien um EM-Bronze.

» weiter lesen

Ausschreibung Deutsche Meisterschaften der Jugend Halle 2019/2020

Bewerbungen noch möglich!

 

19.07.2019 - Euer Club möchte im Februar/März 2020 im Zentrum des Jugendhockey-Geschehens stehen? Dann bewerbt Euch jetzt um die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft der Jugend im Hallenhockey.

Die Hockeyjugend schreibt hiermit die Ausrichtung der Endrunden um die Deutschen Hallenhockeymeisterschaft in allen Altersklassen aus:

22./23.02.2020 Mädchen A, WJB und WJA

29.02./01.03.2020 Knaben A, MJB und MJA

Es sind ausdrücklich auch Bewerbungen von Clubs erwünscht, die mit der Ausrichtung Neuland betreten, aber ein engagiertes Team für die Planung stellen. Wichtig ist, dass die Ausrichter unseren teilnehmenden Mannschaften ein unvergessliches Wochenende gestalten und tolle Rahmenbedingungen für spannende Spiele bieten wollen.

» zum Bewerbungsbogen

U21-EM: Halbfinal-Ticket souverän gelöst

Europameisterschaft in Valencia, Vorrunde: DHB-Junioren siegen 9:2 (4:0) gegen Österreich

 

18.07.2019 - Die deutschen U21-Herren sind in ihrem letzten Gruppenspiel der Europameisterschaft in Valencia ihrer Favoritenrolle gegen Österreich klar gerecht geworden und gewannen überlegen mit 9:2 (4:0). Damit holte sich das DHB-Team sein Halbfinal-Ticket. Da sich Frankreich und die Niederlande torlos trennten, wurden die Deutschen Gruppenzweiter. Der Halbfinalgegner am Samstagnachmittag ist Spanien, dass sich von England 1:1 trennte und damit Erster der Gruppe A wurde.

» weiter lesen

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
15.+16. Juni 2019
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


15.07.2019 - WHV

2. Verbandsliga Herren Gruppe D »


10.07.2019 - WHV

Rahmenterminplan Halle Jugend 2019/2020 »


08.07.2019 - WHV

Änderung Positionsziffern in der Gruppeneinteilung »


07.07.2019 - WHV

Meldung der Anschlagzeiten + »


03.07.2019 - WHV

Gruppeneinteilung Feldsaison 2019/2020 »


01.07.2019 - WHV

Neuer Newsletter der Jugendschiedsrichter - Ausgabe Juli 2019 »


28.06.2019 - WHV

Rahmenterminplan Feldsaison 2020 - Rückrunde »


28.06.2019 - WHV

Empfehlung des WHV Jugendauschuss! »


zur Sonderseite Prävention
YouSport
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de