Juni 2020

Nachrichten Archiv

Spielmöglichkeit bis zur Fortsetzung der Saison

in Niedersachsen

 

Wenn die Saison 2019 nach der Unterbrechung im April 21 fortgesetzt wird und eine Spielmöglichkeit in Wettkampfform für Erwachsene im September/Oktober 2020 möglich sein sollte, werden wir in Niedersachsen unseren Vereinen, die sich daran beteiligen wollen, eine Spielform anbieten.

Früh Meister und dann viele Jahrzehnte neben dem Platz aktiv

Karl Ulrich Schnaufer (Ulm) ist wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag verstorben

 

04.06.2020 - Wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag ist am 31. Mai Karl Ulrich Schnaufer, langjähriger Hockeyabteilungsleiter des SSV Ulm und im süddeutschen Hockey weithin bekannter Ehrenamtler, verstorben. Geboren wurde er am 6. August 1950. Seit seinem Beitritt zur Hockeyabteilung des damaligen 1. SSV Ulm war er sein ganzes Leben lang für den Hockeysport aktiv. Seine sportliche Laufbahn krönte Schnaufer schon 1969 mit dem Gewinn der allerersten Deutschen Feldmeisterschaft der Jugend A. Den Siegtreffer beim 2:1-Endspielerfolg gegen den Harvestehuder THC erzielte der groß gewachsene junge Mann sogar selbst. 1978 begann seine zweite Laufbahn neben dem Hockeyplatz, und die sollte mehrere Jahrzehnte zum Wohle des Vereins und der Verbände in Württemberg, Baden-Württemberg und im süddeutschen Verband andauern.

» weiterlesen

Wiederaufnahme Sporthallen Vereinssport

Umkleideräume und Duschen stehen nicht zur Verfügung

 

03.06.2020 - Liebe Hockeyfreunde, nach wiederholten Anfragen, möchten wir auf den Wortlaut in der "Wiederaufnahme Sporthallen Vereinssport" hinweisen: "Für die Nutzung der öffentlichen Sporthallen wird empfohlen, die körperliche Hygiene zu Hause durchzuführen, um einen reibungslosen Trainingsbetrieb für alle Nutzer zu gewährleisten. Die Umkleideräume und Duschen stehen nicht zur Verfügung." Bitte halten Sie sich daran, um den Sportbetrieb nicht zu gefährden. Danke.

» zur Handlungsempfehlung (.pdf)

Einsatz von SR-Beobachtern in den OL/VL des NHV & BHV

Schiedsrichter Qualitätssicherung

 

Einsatz von SR-Beobachtern in den OL/VL des NHV & BHV

Die Vorstände der beiden Landesverbände NHV & BHV haben auf Antrag der beiden Vorstände

Schiedsrichter beschlossen, dass

  • SR-Beobachter von Spielen in eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 30,00 € je Spiel sowie eine Erstattung der Fahrtkosten in Höhe von 0.30 € je km erhalten,
  • die Vergütung für den Beobachter einschließlich Fahrtkosten vom Heimverein vor Ort zu zahlen und in den Spielberichtsbogen einzutragen ist und damit in die Umlage der SR-Kosten mit einfließt.

Die Ansetzung von Beobachtern erfolgt allein durch die Vors. des SRA der Landesverbände NHV &

BHV oder eine von Ihnen beauftragte Person und muss im Spielplan des Internets eingetragen sein.

 

Jens Merchel Jan-Hendrik Kasper
Vorstand Schiedsrichter NHV Vorstand Schiedsrichter BHV 

März 2020

Hilfestellung für kontaktfreies Training

DHB Übungssammlung #mitAbstandbestesTraining

 

03.06.2020 - Im Rahmen der Kampagne #mitAbstandbestesTraining stellt der DHB unter Federführung von Valentin Altenburg das erste Übungspaket zum Thema "Umspielen" für das Vereinstraining zur Verfügung, um Trainerinnen und Trainer bei der Gestaltung von kontaktfreiem Training zu unterstützen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Umsetzung.

» https://web.hockey.de/natio/mitAbstandbestesTraining

Antwortschreiben von Hamburgs Innen- und Sportsenator Andy Grote

Auskunft über Hockey-Trainings- und Spielbetrieb

 

02.06.2020 - Der Hamburger Hockey-Verband hatte Ende April 2020 ein Schreiben an den Hamburger Innen- und Sportsenator Andy Grote geschickt mit dem Anliegen den Trainings- und Spielbetrieb der Hamburger Hockey-Vereine bei den kommenden Gesprächen hinsichtlich der Lockerung der Maßnahmen gegen die Corona-Epidemie im Sport mit zu berücksichtigen. Wir haben das Antwortschreiben erhalten und möchten Ihnen dies nicht vorenthalten. In dem Brief bedankt sich der Hamburger Senator u.a. für die Geduld der Vereine und Mitglieder in den vergangenen Wochen.

» zum Antwortschreiben...

Berliner Hockey-Verband

Hockey trotz Corona: hilfreiche Links

 

02.06.2020 - Wie können wir im Hockey aktiv bleiben - trotz Corona? Auf den folgenden Seiten haben wir dazu hilfreiche Links zusammengestellt. Die Links sind in drei Gruppen eingeteilt:

• Links zum Wiedereinstieg in den Sport:

» Konzepte für die Wiederaufnahme des Vereinstraining

• Links oder Dokumente, die euch bei der Wiederaufnahme des Trainings als Vorlage und Ideengeber dienen können:

» Ideen für das kontaktlose Training

• Links für Online-Weiterbildungen:

» Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten


Wenn ihr weitere Tipps oder Hinweise dazu habt, mailt uns: Mail sendenBHV@BerlinHockey

DHB bietet Übungspaket im Rahmen der Kampagne "#mitAbstandbestesTraining" an

Hilfestellung beim Wiedereinstieg in das Training (und auch die Zeit danach)

 

01.06.2020 - Der DHB hat das erste Übungspaket im Rahmen der Kampagne #mitAbstandbestesTraining geschnürt. Unter der Federführung von Valentin Altenburg und Adi Pasarakonda wurde hier der Themenschwerpunkt „Umspielen“ für das Vereinstraining erstellt, der den Trainerinnen und Trainern eine Hilfestellung beim Wiedereinstieg in das Training (und auch die Zeit danach) geben soll.

» mitAbstandbestesTraining

7. Juni 2020
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche

Auswahl

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de