Hockey Nachrichten

 

Städtewettkampfes Köln-Berlin

Die Prämiere für B-Mädchen geht an die Hauptstadt

 

04.06.2019 - Seit einigen Jahren findet zwischen B-Jungs aus Berlin und Köln ein sportlicher Städtewettkampf über mehrere Tage statt. In diesem Jahr waren erstmals auch die B-Mädchen mit von der Partie und diese erste Runde ging klar an Berlin.

Auf dem Gelände des gastgebenden Hockeyklubs Blau-Weiß Köln traten über drei Tage hinweg je vier Teams für ihre Stadt an und am Ende konnte Berlin das Kräftemessen 48:18 für sich entscheiden. Für die Domstadt waren neben Blau-Weiß Köln noch die Mannschaften von Schwarz-Weiß Köln, Marienburger SC und Rot-Weiß Bergisch Gladbach am Start. Berlin schickte Rotation Prenzlauer Berg, TC Blau-Weiß, TuS Lichterfelde und die Zehlendorfer Wespen ins Rennen. Im Modus Jeder gegen Jeden über volle Spieldauer mussten die Hauptstädterinnen nur 3 Niederlagen hinnehmen. Am dritten Tag wurden die vier Teams städteintern komplett gemischt und traten in verkürzten Partien gegeneinander an (spannendes Unterfangen für Spieler wie Trainer), auch hier blieb Berlin bis auf ein Spiel ungeschlagen.

Trotz des klaren Ergebnisses wurden viele Begegnungen auf Augenhöhe geführt. Es gab technisch und taktisch wunderschönes Hockey zu sehen, die Gastgeber und Gastfamilien waren überaus nett und es wurden sicher einige neue Freundschaften geschlossen. Zudem können sich die Kölner sicher damit trösten, dass der parallel ausgetragene Wettkampf der B-Jungs eine eindeutige Sache für die Karnevalshochburg wurde. Nun schauen wir gespannt auf die nächste Ausgabe des Turnieres in Berlin im nächsten Jahr.

 

Tag Team 1 Team 2 Ergebnis
Berlin:Köln
Punkte
Berlin:Köln
Do TCBW SW Köln 2:0 3:0
Do Wespen RW Berg. Gl. 9:0 3:0 
Do RPB BW Köln 3:0 3:0 
Do TuSLi MSC 1:8 0:3
Do  TCBW BW Köln  1:1 1:1 
Do Wespen MSC 5:2 3:0
Do RPB SW Köln 4:1 3:0
Do TuSLi RW Berg. Gl. 3:2 3:0
Fr  TCBW MSC 0:0 1:1
Fr Wespen SW Köln 4:0 3:0
Fr RPB RW Berg. Gl. 3:0 3:0
Fr TuSLi BW Köln 1:2 0:3
Fr TCBW  RW Berg. Gl. 4:1 3:0
Fr Wespen BW Koln 3:0 3:0 
Fr RPB MSC 2:0 3:0
Fr TuSLi SW Köln 1:4 0:3
Sa Berlin 1 Köln 1  2:0 3:0
Sa Berlin 2 Köln 2 0:0 1:1
Sa Berlin 3 Köln 3 0:1 0:3
Sa Berlin 4 Köln 4 0:0 1:1
Sa Berlin 1 Köln 2 1:1 1:1
Sa Berlin 2 Köln 1 1:0  3:0
Sa Berlin 3 Köln 4 0:0 1:1
Sa Berlin 4 Köln 3 1:0 3:0
Gesamt Berlin : Köln  48:18

 

 
20. Juni 2019
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de