Aus den Vereinen (Ost)

Pritzwalker FHV:

#KEEPFIGHTINGJONAS - Jonas braucht unsere Hilfe

 

17.04.2019 - Der 21-jährige Jonas ist an Blutkrebs erkrankt. Die schockierende Diagnose hat das Leben der ganzen Familie völlig auf den Kopf gestellt. Jonas ist gerade zu Hause ausgezogen und hat mit dem Studium begonnen. Doch plötzlich ist alles anders. Eine Stammzellspende ist jetzt seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren seine Familie, Freunde, die FFW Beveringen und der FHV Pritzwalk gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Sie rufen die Bevölkerung in der Region zur Registrierung auf: „Jeder der mitmacht könnte ein Lebensretter für Jonas oder einen anderen Patienten sein.“

Der Pritzwalker FHV bittet auf diesem Weg um eure Mithilfe:

"Wir veranstalten am Samstag den 04.05.2019 ab 10:00 Uhr eine DKMS Registrierungsaktion in der Jahn-Sport Halle Pritzwalk, zur Hainholzmühle 24 in 16928 Pritzwalk zu Gunsten von Jonas. Jonas hat Ende Februar seinen Facharbeiter abgelegt und ist am 01.03.2019 in das Vollzeitstudium in der TH Wildau eingestiegen. Jonas ist ehrenamtlich auch im Sportverein des Pritzwalker FHV als Trainer, Spieler und Schiedsrichter tätig. Des Weiteren ist er in der Freiwilligen Feuerwehr Beveringen aktiv.

Nach der Nachricht, dass für ihn ein Stammzellspender gesucht werden muss, haben wir eine Initiativgruppe gegründet, um eine Typisierungsaktion durch die DKMS zu organisieren. In dieser Initiativgruppe sind neben Vertretern der Feuerwehr Beveringen auch Vereinsmitglieder des FHV vertreten - Hauptinitiatoren sind Janine Gellert und Tino Gutsche.

Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Tino Gutsche zuständig. Er kennt Jonas seit dem 6. Lebensjahr und hat ihn im Sportverein als Trainer betreut und spielt heute mit ihm zusammen Hockey in der Oberligamannschaft des Pritzwalker FHV 03 e.V. Jonas ist Trainer unserer Knaben A und als Jugendverbandssprecher im Brandenburger Hockeysportverband tätig.

Bitte schaltet so viel Werbung wie möglich um die Menschen auf das Schicksal aufmerksam zu machen und im Kampf gegen den Blutkrebs neben den wichtigen Spendern auch Gelder zu sammeln. Unter dem Namen Jonas wurde ein Spendenkonto bei der DKMS eröffnet. Hier sind schon erste Spenden eingegangen.

Hockeyherzlichst, euer Pritzwalker FHV"

» Flyer DKMS

 
23. Oktober 2019
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de