West (WHV)

Offizielle Mitteilungen

WHV - Erwachsene Feld • Nr. 380 vom 18.7.2023

Ansetzungen Erwachsene parallel zu Jugendendrunden

Liebe Sportkamerad*innen,

 

in diesem Jahr finden die Endrunden im Jugendbereich des WHV (U14 und U16) am Wochenende des 23. und 24. September statt. Parallel hierzu läuft der reguläre Spielbetrieb der Erwachsenen weiter.

 

Da weiterhin ein akuter Mangel an Schiedsrichter*innen im WHV herrscht, hat das Präsidium in engem Austausch mit den einzelnen Vizepräsident*innen beschlossen, dass die Ansetzungen der Endrunden der Jugend an diesem Wochenende Vorrang vor den Ansetzungen in den Ober- und Regionalligen haben. Dadurch wird es dazu kommen, dass nicht alle Spiele im Erwachsenenbereich mit neutralen Verbandsschiedsrichter*innen geleitet werden können.

 

Aus diesem Grund können Verlegungen sinnvoll sein, um dem Engpass an Schiedsrichter*innen an diesem Wochenende entgegenzuwirken.
Wir weisen darauf hin, dass die in der Spielordnung genannten Fristen und Bedingungen auch in diesem Fall einzuhalten sind.

 

Der Schiedsrichterausschuss des WHV wird Spiele, die aufgrund der Endrunden nicht mit neutralen Schiedsrichter*innen besetzt werden können, mit dem Hinweis „Keine neutralen SR I Jugendendrunden“ mindestens zwölf Tage vor dem Spieltag versehen, damit sich die Vereine darauf einstellen können.

 

Mit sportlichen Grüßen
Das Präsidium


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 379 vom 8.7.2023

2. Verbandsliga Herren Gruppe C

Nachmeldung der Mannschaft Bochumer HV 05

 

Liebe Sportkamerad*innen,

 

die o. g. Mannschaft wurde noch neu in die Gruppe aufgenommen.

 

Ich bitte um Beachtung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 378 vom 19.6.2023

Gruppeneinteilung Feldsaison 2023/2024

 

Liebe Sportkamerad*innen, 

 

nachfolgend veröffentliche ich die Gruppeneinteilung der anstehenden Feldsaison.  Die Meldung der Anschlagzeiten bitte ich, bis zum 09.07.2023 an den WHV-Ergebnisdienst und die jeweilige Staffelleitung vorzunehmen. 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport

 

VVI-web/WHV/Mitteilungen/2023/file/Gruppeneinteilung%202023-2024%20Feld_Damen.pdf

 

VVI-web/WHV/Mitteilungen/2023/file/Gruppeneinteilung%202023-2024%20Feld_Herren.pdf

 

 


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 377 vom 7.6.2023

Relegation 2. Verbandsliga Herren

Aufstieg in die 1. Verbandsliga

 

Liebe Sportkamerad*innen,

 

vor einigen Tagen wurden die in Frage kommenden Mannschaften durch die Staffelleitung über die anstehende Relegation informiert. Die jeweils 2. Platzierten der Gruppen A-C der 2. Verbandsliga spielen im Rahmen eines Turniers einen Aufsteiger in die 1. Verbandsliga aus.

 

Dieses Turnier und den Spielplan setze ich wie folgt an:

 

Datum: 18.06.2023

Ort: Platzanlage Eintrach Dortmund, Victor-Toyka-Str. 6, 44139 Dortmund

Spielzeit 2x20 Minuten mit 10 Minuten Halbzeitpause

 

Spielplan:

 

13.30 Uhr  2. Gruppe A - 2. Gruppe C

15.00 Uhr  2. Gruppe A - 2. Gruppe B

16.30 Uhr  2. Gruppe B - 2. Gruppe C

 

Die Reihenfolge der Spiele wurde durch den Staffelleiter Thorsten Bolz ausgelost. Es kann der ESB genutzt werden. Schiedsrichter werden durch den WHV gestellt. Die Kosten für die Schiedsrichter und den Staffelleiter werden von den teilnehmenden Vereinen zu gleichen Teilen getragen und sind vor Ort zu begleichen. Ein Ausgleich der Fahrtkosten erfolgt nicht, da die Ausrichtung auf einem neutralem Platz erfolgt.

 

Die Gastronomie vor Ort wird geöffnet sein.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 376 vom 7.6.2023

Relegation in der Damenoberliga

 

Liebe Sportkamerad*innen,

 

nach der derzeitigen Tabellensituation in der 2. Bundesliga Damen steigen zwei Mannschaften des WHV ab. Gemäß den Bestimmungen der Spielordnung steigt in diesem Fall der 6. Platzierte der Regionalliga in die Oberliga ab. Dies macht ein Relegationsspiel der beiden 6. Platzierten der Oberligen notwendig. Der Verlierer dieses Spiels steigt in die 1. Verbandsliga ab.

 

Das Spiel setze ich wie folgt an:

 

Ort: Platzanlage Eintracht Dortmund, Victor-Toyka-Str. 6, 44139 Dortmund

Datum: 18.06.2023

Uhrzeit: 18.00 Uhr.

 

Schiedsrichter für dieses Spiel werden durch den WHV gestellt. Die Kosten hierfür sind von den teilnehmenden Vereinen zu gleichen Teilen zu tragen und vor Beginn vor Ort zu begleichen. Ein Ausgleich der Fahrtkosten erfolgt nicht, da das Spiel auf neutralem Boden stattfindet. Es kann der ESB genutzt werden.

 

Je nach Ausgang der noch ausstehenden Spiele in der 2. Bundesluíga besteht die Möglichkeit, dass sich erst am letzten Spieltag am 18.06.2023 (Spielbeginn 12.00 Uhr) entscheidet, ob dieses Relegationsspiel stattfinden muss. Sofern die Relegation nicht notwendig ist, werden wir die Mannschaften kurzfristig informieren. Hierzu bitte ich, dem Staffelleiter Thorsten Bolz entsprechende Handynummern mitzuteilen.

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport

 

 


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 375 vom 3.6.2023

2. Verbandsliga Gruppe C

2. Herrenmannschaft des ETB

 

Liebe Sportkamerad*innen,

 

die o. g. Mannschaft wurde mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet.

 

Ich bitte um Beachtung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 374 vom 23.5.2023

2. Verbandsliga Herren Gruppe A

Rückzug der 3. Mannschaft des BTHV

 

Liebe Hockeyfreund*innen,

 

die o. g. Mannschaft wurde mit sofortiger Wirkung vom weiteren Spielbetrieb abgemeldet.

 

Ich bitte um Beachtung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 373 vom 17.5.2023

Gedenkminute für

Rüdiger Hänel

 

Liebe Hockeyfreund*innen, 

 

gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Sportkamerad Rüdiger Hänel plötzlich verstorben ist. 

 

Rüdiger hat sich in seiner langjährigen Tätigkeit große Verdienste für den Hockeysport in Deutschland und insbesondere für den WHV erworben. 

 

Um ihm gebührend zu gedenken, bitte ich euch, in euren Spielen am kommenden Wochenende eine Schweigeminute abzuhalten. 

 

Ich danke euch. 

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 372 vom 2.5.2023

Spielberichte aus den Regionalligen auf der Webseite

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

nach wie vor ist der WHV der einzige Landesverband, der für Seine Regionalligen jedes Wochenende eine Berichterstattung anbietet. Außerdem bekommen am Ende einer jeden Saison die besten Torschützen*innen eine Trophäe. Eine Tatsache, auf die wir stolz sein können!

 

Vor über 10 Jahren haben wir die Meldung eines Spielberichts und der ALLER Torschützen*innen durch den Heimverein, in die WHV-SpO aufgenommen und damit zur Pflicht gemacht (WHV-SpO §4 Absatz 7).

 

Auf Antrag des Präsidiums wurde auf dem Verbandstag am 22.04.2023 beschlossen, dass ab der kommenden Feldsaison 2023/2024 die Verwendung des TORTICKERs in den Regionalligen ebenfalls zur Pflicht wird.

 

Einige wenige (Heim-) Vereine benutzen diesen Torticker bereits jetzt und erleichtern so ihre Meldepflicht der Torschützen*innen und damit auch uns die Arbeit. Dazu wird lediglich eine für den Torticker berechtigte Person mit Handy, Tablet oder PC am Platz benötigt. Der Torticker ist einfach zu bedienen.

 

Die Berechtigung können einfach unter webteam@hockey.de beantragt werden. Einzige Voraussetzung für die die Berechtigung ist eine gültige Personen-Nummer im hoc@key-club.

 

Ich kann nur alle RL-Vereine aufrufen, macht Euch und uns das Leben leichter und nutz schon jetzt den WHV-TORTICKER.

 

# spielberichte@whv-hockey.de #

 

Mit sportlichen Grüßen
Markus Rüsing

Vizepräsident Kommunikation


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 371 vom 10.3.2023

Deutsche Feldhockeymeisterschaft

Vorletzter Spieltag des WHV

 

Liebe Hockeyfreund*innen,

 

das Finalfourturnier um die Deutsche Meisterschaft wurde vom DHB auf das Wochenende 03. + 04.06.2023 terminiert. Für Sonntag, den 04.06.2023 ist auch der vorletzte Spieltag des WHV angesetzt und kann auch nicht verschoben werden.

 

Um interessierten Sportlern trotzdem den Besuch des Final-Four Turniers in Mannheim oder das Mitfiebern per Streming zu ermöglichen, biete ich die Möglichkeit, der Vorverlegung von Spielen nach Abstimmung mit dem jeweiligen Gegner, an.

 

Ich bitte um euer Verständnis, dass eine Verlegung von Spielen hinter das Wochenende 03. + 04.06.2023 von den Staffelleitern nicht genehmigt werden wird, damit der ordnungsgemäße Abschluss der Feldsaison sichergestellt wird. 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport

 


WHV - Erwachsene Feld • Nr. 370 vom 27.2.2023

Meldung Anschlagzeiten 

Rückrunde Feldsaison 2022/2023

 

Liebe Sportfreund*innen,

 

die Meldung der Anschlagzeiten bitte ich, bis Freitag, den 17.03.2023 an den Ergebnisdienst des WHV und den Staffelleiter bzw. die Staffelleiterin vorzunehmen. 

 

Ich bitte um Beachtung. 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Matthias Hecker

Vizepräsident Sport


 
Offizielle Mitteilungen
West (WHV)
Bereich: Erwachsene Feld
Jahr: 2023
» alle schliessen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

WHV
» Geschäftsstelle
» Sport Allgemein
» Schiedsrichter
» Erwachsene Feld
» Erwachsene Halle
» Jugend Halle
» Jugend Feld
» Westfalen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de