Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. September 2019

Gladbacher HTC - DHC Hannover   5:1   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zuhause läuft es in dieser Saison bislang prächtig für den Gladbacher HTC. Nach zwei deutlichen Siegen über Kölner Konkurrenten gab es auch gegen den DHC Hannover mit 5:1 einen klaren Erfolg. Allerdings benötigte es dafür ziemlich genau eine Halbzeit lang Anlauf. „In der ersten Hälfte haben wir meist zu kompliziert gespielt, uns damit selber Probleme geschaffen“, sagte GHTC-Trainer Marcus Küppers zum „unstrukturierten Spiel“ seiner Mannschaft. Die sehr kompakt in der Defensive stehenden Gäste wurden selten einmal vor unlösbare Probleme gestellt, Glück kam bei zwei Braun-Ecken an den DHC-Pfoten dazu. Die Quittung für die Niederrheiner folgte in Form des 1:1-Ausgleichstreffers kurz vor der Halbzeit. Küppers erinnerte in der Pause seine Schützlinge daran, wieder einfacher zu spielen. „Das wurde dann auch gut umgesetzt. Und das war der Schlüssel heute“, freute sich der Trainer, dass die Maßnahmen Wirkung zeigten. Gladbach zog zum Ende des dritten Viertels auf 3:1 davon. Als der DHC dann in der Schlussphase zunehmend gebrochen wirkte, erhöhte Gladbach noch zum 5:1-Endstand. Dabei erzielte Daan Schenck sein erstes Zweitligator.

 

Tore:
1:0 Niklas Braun (2.)
1:1 Bastian Waffenschmidt (27.)
-----------------------------------------
2:1 Paul Tenckhoff (38.)
3:1 Paul Tenckhoff (42.)
4:1 Daan Schenck (55.)
5:1 Abdud Cassiem (7m, 57.)

E: 7 (0) / 6 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/1
Gelb: Bati (DHC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
TuSLi - MSC   1:3 (0:1)
TCBW - HGN   2:3 (1:2)
THKR - Klipper   1:3 (0:1)
DHC - DSD   2:1 (2:0)
GHTC - DHCH   5:1 (1:1)
Wespen - TGF   1:1 (1:1)
BSC - SC 80   1:4 (0:3)
HTC - HCL   1:3 (1:2)
SWK - SWN   3:4 (1:1)
Sonntag, 22. September
BSC - TGF   1:3 (0:3)
TCBW - MSC   0:6 (0:3)
TuSLi - HGN   4:1 (3:0)
Wespen - SC 80   0:3 (0:0)
MSC - BWK   5:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de