Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 6. Oktober 2019

HG Nürnberg - Berliner SC   9:4   (5:1)

Schiedsrichter:   P.Papiest | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für das mit 13 Treffern bislang torreichste Saisonspiel der zweiten Liga sorgten HG Nürnberg und Berliner SC. Mit 9:4 gingen die Franken als verdienter Sieger vom Platz. „Mit Ball war das heute sehr gutes Hockey von uns, selbst im gegnerischen Kreis lief die Kugel noch sehr diszipliniert“, freute sich HGN-Trainer Niklas Raum über eine starke offensive Leistung seiner Mannschaft. Da war der Tabellenletzte aus der Hauptstadt am Ende vielfach überfordert, um eine weitere Klatsche verhindern zu können. Mit immerhin vier Toren auf einem gegnerischen Platz konnte der BSC allerdings offensiv überzeugen. „Meine Spieler haben ein bisschen schlampig verteidigt, weil sie wohl immer im Hinterkopf hatten, dass man jedes Gegentor heute vorne doppelt wettmachen kann“, hatte Raum Verständnis dafür, dass sein Team dieses Spiel in der Offensive und nicht in der Defensive entscheiden wollte. Heraus kam ein auch dank der guten Eckenverwertung „zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg“, wie der Trainer zufrieden feststellte. Den letzten Herbstauftritt kommende Woche in Ludwigsburg betrachtet er als „Bonusspiel“.

 

Tore:
1:0 Cedric Nagl (13.)
2:0 Erik Kleinlein (E, 17.)
2:1 Quentin Frenzel (E, 17.)
3:1 Mirco Wolf (E, 20.)
4:1 Luis Zenk (E, 28.)
5:1 Erik Kleinlein (30.)
--------------------------------
5:2 Hannes Rademacher (7m, 33.)
5:3 Paul Wienert (43.)
6:3 Nicolas Vojtech (47.)
7:3 Mirco Wolf (51.)
7:4 Quentin Frenzel (E, 53.)
8:4 Noah Wild (56.)
9:4 Laurenz Borgmann (E, 60.)

E: 5 (4) / 3 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 80
 

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
DSD - SWK   3:2 (1:0)
Samstag, 5. Oktober
GHTC - MSC   6:1 (4:1)
TGF - SC 80   2:3 (1:3)
TCBW - HTC   0:0 (0:0)
MSC - BSC   6:1 (4:0)
SWK - Klipper   2:2 (1:0)
TuSLi - HCL   0:1 (0:1)
HGN - Wespen   5:3 (2:1)
DHCH - DHC   2:4 (1:3)
SWN - THKR   3:2 (2:0)
BWK - DSD   1:0 (1:0)
Sonntag, 6. Oktober
MSC - Wespen   1:2 (0:0)
TCBW - HCL   1:0 (1:0)
TuSLi - HTC   1:2 (0:1)
HGN - BSC   9:4 (5:1)
Dienstag, 8. Oktober
DHC - GHTC   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de