Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. September 2019

Berliner SC - TuS Lichterfelde   2:5   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | C.Großmann-Brandis


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz zweimaliger Führung musste sich Aufsteiger Berliner SC bei seinem Zweitligadebüt am Ende noch klar mit 2:5 geschlagen geben. Beim Sieger TuS Lichterfelde gelang dagegen der Einstand von Neutrainer Thorben Wegener. Im Hauptstadtderby glückte dem BSC ein Traumstart: Noch in der ersten Spielminute traf André Zimmermann zum 1:0. Die Gäste konnten sich in der Folge auf ihre Ecken verlassen: Erst glich Max Borrmann aus, und auf das 2:1 des BSC durch Heimkehrer Phil Kafke folgte der Standardtreffer von Jasper Windirsch zum 2:2-Halbzeitstand. Für BSC-Trainer Mario Delvenakiotis entsprach das Unentschieden zur Pause den Kräfteverhältnissen: „Ich fand uns absolut gleichwertig.“ Nicht mehr ganz so zufrieden war Delvenakiotis mit dem zweiten Durchgang. „Da nehmen wir uns ein wenig selber aus dem Spiel“, klagte der BSC-Coach über vergebene Chancen und eine Zeitstrafe, die prompt die erstmalige TuSLi-Führung durch Fabian Posselt zur Folge hatte. Die Gastgeber versuchten zwar noch einmal zu antworten und hatten durchaus ihre Gelegenheiten zum dritten Treffer, aber das Glück im Abschluss war offenbar aufgebraucht. „Und zum Ende hin ging uns auch ein wenig die Puste aus“, beobachtete Delvenakiotis. Die erfahrenen und cleveren Gäste nutzten das aus. Das 2:4 durch Jannis Schwebs war fünf Minuten vor Ende die Vorentscheidung, und als der BSC mit elf Spielern angreifen wollte, folgte noch das 2:5 durch Niklas Breucker. „Die Hoffnung, dass wir als Aufsteiger in der Liga mithalten können, ist nach dem Auftaktspiel nicht geringer geworden“, war Mario Delvanakiotis mit der ersten Vorstellung jedenfalls nicht unzufrieden.

 

Tore:
1:0 André Zimmermann (1.)
1:1 Max Borrmann (E, 11.)
2:1 Phil Kafke (17.)
2:2 Jasper Windirsch (E, 25.)
----------------------------------
2:3 Fabian Posselt (37.)
2:4 Jannis Schwebs (55.)
2:5 Niklas Breucker (58.)

E: 3 (0) / 4 (2)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
BWK - DHCH   6:2 (3:0)
BSC - TuSLi   2:5 (2:2)
MSC - DHC   0:4 (0:2)
SWK - THKR   2:2 (1:0)
DSD - GHTC   3:2 (1:2)
HCL - SC 80   3:2 (0:1)
SWN - Klipper   4:4 (2:1)
HGN - TGF   2:5 (1:1)
Wespen - TCBW   0:1 (0:1)
Sonntag, 8. September
SC 80 - HGN   2:1 (0:0)
SWK - DHC   4:5 (2:3)
TGF - HTC   1:0 (0:0)
HCL - MSC   4:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de