Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Oktober 2019

Gladbacher HTC - Marienburger SC   6:1   (4:1)

Schiedsrichter:   C.Blasch | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1-Rückstand nach dem ersten Viertel gewann der Gladbacher HTC sein Heimspiel gegen Aufsteiger Marienburger SC noch standesgemäß mit 6:1. Damit übernahm der GHTC zumindest für einige Stunden die Tabellenführung im Norden. Ob die Gladbacher sich dort übers Wochenende halten können, hängt stark vom Spitzenspiel am Sonntag beim bisherigen Spitzenreiter Düsseldorfer HC ab. „Wir sind voller Vorfreude auf morgen“, war diese Partie auch bei GHTC-Trainer Marcus Küppers schnell präsent, nachdem die Pflichtaufgabe gegen den Liganeuling aus Köln abgehakt war. „Das erste Viertel lief noch nicht so nach unseren Wünschen, aber ab dem zweiten Viertel wurde es deutlich besser. Da haben wir das Spiel klar an uns gerissen und die MSC-Abwehr ab und zu ins Schwimmen gebracht“, so Küppers. So wurde aus dem 0:1 binnen weniger Minuten ein 3:1, mit dem Treffer zum 4:1-Pausenstand war schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Die Gladbacher gingen in der zweiten Hälfte etwas in den Verwaltungsmodus über. Die Gäste waren nicht stark genug, um daraus Kapital schlagen zu können. Mit zwei späten Toren wurde das Resultat vom GHTC dann noch in die Höhe geschraubt. „Es ging nicht ums Kräfte schonen für morgen, sondern wir wollten erstens im Rhythmus bleiben und einige Dinge, die wir auch in Düsseldorf brauchen werden, unter Wettkampfbedingungen anzuwenden“, hatte Marcus Küppers das Düsseldorf-Spiel stets im Hinterkopf.

 

Tore:
0:1 Marvin Linnartz (E, 13.)
1:1 Luca Lindner (16.)
2:1 Paul Tenckhoff (18.)
3:1 Wei Adams (E, 19.)
4:1 David Ascenso Franco (28.)
-----------------------------------------
5:1 Wei Adams (E, 57.)
6:1 Abdud Cassiem (60.)

E: 6 (2) / 5 (1)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
DSD - SWK   3:2 (1:0)
Samstag, 5. Oktober
GHTC - MSC   6:1 (4:1)
TGF - SC 80   2:3 (1:3)
TCBW - HTC   0:0 (0:0)
MSC - BSC   6:1 (4:0)
SWK - Klipper   2:2 (1:0)
TuSLi - HCL   0:1 (0:1)
HGN - Wespen   5:3 (2:1)
DHCH - DHC   2:4 (1:3)
SWN - THKR   3:2 (2:0)
BWK - DSD   1:0 (1:0)
Sonntag, 6. Oktober
MSC - Wespen   1:2 (0:0)
TCBW - HCL   1:0 (1:0)
TuSLi - HTC   1:2 (0:1)
HGN - BSC   9:4 (5:1)
Dienstag, 8. Oktober
DHC - GHTC   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de