Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Oktober 2019

Schwarz-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Reimann | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zu gerne hätten sich die Schwarz-Weißen mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet. „Wir haben auf einen Dreier zum Abschluss gehofft“, so Kölns Teammanager Tim Aichinger zur Zielsetzung vor dem letzten Herbstspiel. Nach dem 2:2 gegen Aufsteiger Klipper Hamburg fiel das Fazit entsprechend durchwachsen aus: „Das war ein unbefriedigendes Ergebnis, weil wir damit weiter unten in der Tabelle drin hängen.“ Nach etwas lethargischem Beginn schoss Köln gegen gute Gäste in der letzten Minute der ersten Halbzeit die Führung. „In der Pause hatten wir dann noch besprochen, dass wir nachlegen wollten“, erinnert sich Aichinger noch an die Kabinenpredigt von SW-Trainer Christopher Jäkel. Die Pläne waren gleich nach zwei Minuten durch das Hamburger 1:1 torpediert. „Trotzdem war das dritte Viertel unser bestes. Da hätten wir führen müssen“, sah der Kölner Teammanager hier die drei Schwarz-Weiß-Ecken und weitere Chancen, aber keine Tore. Dann hieß es zu Beginn des letzten Viertels plötzlich 1:2, fünf Minuten später hatte Köln zumindest wieder den Gleichstand erreicht. Die Schlussoffensive blieb ohne Erfolg. „Ehrlich betrachtet geht das Unentschieden in Ordnung“, so das Schlussfazit von Tim Aichinger. Bei den Schwarz-Weißen setzen sie auf die Rückrunde, wenn das junge Team vielleicht schon wieder ein Stück reifer geworden ist.

 

Tore:
1:0 Bela Mayer (30.)
-------------------------------
1:1 Marc-Philipp Krauß (32.)
1:2 Luis Bernstein (E, 48.)
2:2 Leif Scherer (53.)

E: 3 (0) / 2 (1)
Grün: 1/0
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
DSD - SWK   3:2 (1:0)
Samstag, 5. Oktober
GHTC - MSC   6:1 (4:1)
TGF - SC 80   2:3 (1:3)
TCBW - HTC   0:0 (0:0)
MSC - BSC   6:1 (4:0)
SWK - Klipper   2:2 (1:0)
TuSLi - HCL   0:1 (0:1)
HGN - Wespen   5:3 (2:1)
DHCH - DHC   2:4 (1:3)
SWN - THKR   3:2 (2:0)
BWK - DSD   1:0 (1:0)
Sonntag, 6. Oktober
MSC - Wespen   1:2 (0:0)
TCBW - HCL   1:0 (1:0)
TuSLi - HTC   1:2 (0:1)
HGN - BSC   9:4 (5:1)
Dienstag, 8. Oktober
DHC - GHTC   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de