Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Oktober 2019

Blau-Weiß Köln - DSD Düsseldorf   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Siegesserie gegen Kölner Mannschaften fand für den DSD Düsseldorf nun doch ein Ende. Nach Erfolgen über den Marienburger SC (5:0) und Schwarz-Weiß Köln (3:2) wollte der DSD im dritten Köln-Spiel innerhalb von sieben Tagen nun auch Blau-Weiß in die Knie zwingen. Obwohl es dann eine 0:1-Niederlage gab, lag auch ein anderes Ergebnis im Bereich des Möglichen. „Am Ende hätten wir uns nicht beschweren können, wenn noch der Ausgleich gefallen wäre“, musste Blau-Weiß-Spielertrainer Jan-Marco Montag eingestehen, dass die Führung seiner Mannschaft in der Schlussphase noch einmal kräftig wackelte. In der besten Spielphase der Gastgeber, den ersten 15 Minuten, fiel auch der Treffer des Tages. Kölns Torjäger Sebastian Behr hatte sich toll durchgesetzt und seinen Sololauf mit einem Schlenzer hoch in den Winkel zum 1:0 abgeschlossen (8.). Doch statt mit der Führung im Rücken am Drücker zu bleiben, mussten die Hausherren mitansehen, wie die Gäste langsam aufkamen und sich zum ebenbürtigen Spielpartner aufschwangen. „Es gab nur wenig klare Torchancen auf beiden Seiten“, sah Montag gute Verteidigungslinien. Auch bei den Strafecken kam nur eine minimale Anzahl (1:0 für den DSD) heraus. Nach Schlusspfiff herrschte bei Blau-Weiß vor allem Freude über das Resultat. „Ich freue mich über die drei Punkte“, so Jan Marco Montag über die Ausbeute, die Köln Anschluss an das Spitzenduo halten lässt.

 

Tor:
1:0 Sebastian Behr (8.)

E: 0 / 1 (0)
Grün: 0/2
Gelb: Schmitz (BWK); Cioli (DSD)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
DSD - SWK   3:2 (1:0)
Samstag, 5. Oktober
GHTC - MSC   6:1 (4:1)
TGF - SC 80   2:3 (1:3)
TCBW - HTC   0:0 (0:0)
MSC - BSC   6:1 (4:0)
SWK - Klipper   2:2 (1:0)
TuSLi - HCL   0:1 (0:1)
HGN - Wespen   5:3 (2:1)
DHCH - DHC   2:4 (1:3)
SWN - THKR   3:2 (2:0)
BWK - DSD   1:0 (1:0)
Sonntag, 6. Oktober
MSC - Wespen   1:2 (0:0)
TCBW - HCL   1:0 (1:0)
TuSLi - HTC   1:2 (0:1)
HGN - BSC   9:4 (5:1)
Dienstag, 8. Oktober
DHC - GHTC   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de