Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. September 2019

Schwarz-Weiß Neuss - Klipper THC Hamburg   4:4   (2:1)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es kommt selten vor, dass sich die Herren von Schwarz-Weiß Neuss in einem Heimspiel einen 3:1-Vorsprung noch aus der Hand nehmen lassen. Zumal wenn ein Aufsteiger zu Gast ist. Deshalb verdiente sich Klipper Hamburg ein dickes Lob, als beim Stand von 4:4 die Partie abgepfiffen wurde. „Die waren richtig fir und haben starke Konter gespielt. Bei allen Kreisszenen waren sie brandgefährlich“, sagte der Neusser Trainer Matthias Gräber über die nordischen Gäste. Erwartungsgemäß hatten die erfahrenen Gastgeber weit mehr Ballbesitz und auch ein Plus bei den Chancen und Ecken, doch absetzen konnte sich Neuss nicht. Mitte des dritten Viertels schien es nach dem Treffer zum 3:1 nach dem erwarteten Auftaktsieg auszusehen. „Aber dann geben wir das Spiel innerhalb von zwei Minuten her“, ärgerte sich Gräber über den Klipper-Doppelschlag zum 3:3. Und es kam noch schlimmer für die Westdeutschen. Sechs Minuten vor Ende brachten sich die Hamburger mit dem 4:3 erstmals in Führung. Mit dem 4:4 gut zwei Minuten vor Abpfiff des kartenlosen Spiels rettete Neuss’ kanadischer Neuzugang Habir Singh den insgesamt verjüngten Gastgebern wenigstens noch einen Punkt. Gräber: „Da können wir froh sein, dass wir noch ausgleichen konnten.“

 

Tore:
1:0 Tim Hagedorn (5.)
1:1 Tim Paulsen (10.)
2:1 Sebastian Draguhn (19.)
------------------------------------
3:1 Syed Abbas (E, 37.)
3:2 Anton Körber (43.)
3:3 Tim Paulsen (E, 45.)
3:4 Luis Bernstein (54.)
4:4 Habir Singh (58.)

E: 4 (1) / 2 (1)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
BWK - DHCH   6:2 (3:0)
BSC - TuSLi   2:5 (2:2)
MSC - DHC   0:4 (0:2)
SWK - THKR   2:2 (1:0)
DSD - GHTC   3:2 (1:2)
HCL - SC 80   3:2 (0:1)
SWN - Klipper   4:4 (2:1)
HGN - TGF   2:5 (1:1)
Wespen - TCBW   0:1 (0:1)
Sonntag, 8. September
SC 80 - HGN   2:1 (0:0)
SWK - DHC   4:5 (2:3)
TGF - HTC   1:0 (0:0)
HCL - MSC   4:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de