Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. September 2019

Blau-Weiß Köln - DHC Hannover   6:2   (3:0)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Tropfnass verließen die Spieler den Platz, denn im letzten Viertel regnete es kräftig vom Himmel herab. „Das hatte dann nicht mehr viel mit Hockey zu tun“, sagte Kölns Spielertrainer Jan-Marco Montag später zu den grenzwertigen Platzverhältnissen. Am verdienten Sieg änderte das viele Wasser freilich nichts. Blau-Weiß Köln siegte deutlich mit 6:2 über Hannover. Zu verdanken hatten die Gastgeber diesen Erfolg vor allem ihrer starken, dominanten ersten Hälfte, die auch in eine 3:0-Pausenführung mündete. Nach dem Seitenwechsel hatte der DHC den besseren Start, gleich gelang der Anschlusstreffer, sogar das 2:3 lag in der Luft. „Da waren wir kurz am Schwimmen“, musste Montag eingestehen. Das 4:1 durch den Dreifach-Torschützen Jonas Kreutzberg befreite die Gastgeber aus ihren Nöten. Und so kam man letztlich noch zum klaren Sieg. „Ich bin zufrieden, das war ein guter Saisonstart für uns“, fasste Jan-Marco Montag zusammen. Dass es drei grüne, drei gelbe und wenige Minuten vor Schluss sogar eine gelb-rote Karte (für Victor Schach nach einem dem triefnasen Regen geschuldeten Ausrutscher, der zum sliding tackling mutierte) passt nicht ganz zu Montags Eindruck („es war ein sehr faires Spiel“) und war hauptsächlich taktischen Unterbrechungen geschuldet.

 

Tore:
1:0 Sebastian Behr (4.)
2:0 Jonas Kreutzberg (17.)
3:0 Victor Schach (27.)
-----------------------------------
3:1 Lucas Wehrmann (E, 31.)
4:1 Jonas Kreutzberg (35.)
5:1 Juri Hägele (E, 37.)
5:2 Lucas Wehrmann (7m, 40.)
6:2 Jonas Kreutzberg (E, 51.)

E: 5 (2) / 5 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Schach, Hägele (BWK); Buck (DHC)
Gelb-rot: Schach
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
BWK - DHCH   6:2 (3:0)
BSC - TuSLi   2:5 (2:2)
MSC - DHC   0:4 (0:2)
SWK - THKR   2:2 (1:0)
DSD - GHTC   3:2 (1:2)
HCL - SC 80   3:2 (0:1)
SWN - Klipper   4:4 (2:1)
HGN - TGF   2:5 (1:1)
Wespen - TCBW   0:1 (0:1)
Sonntag, 8. September
SC 80 - HGN   2:1 (0:0)
SWK - DHC   4:5 (2:3)
TGF - HTC   1:0 (0:0)
HCL - MSC   4:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de