Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. September 2019

Marienburger SC - Düsseldorfer HC   0:4   (0:2)

Schiedsrichter:   M.Knülle | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als Aufsteiger gleich im ersten Spiel gegen den aktuellen Absteiger aus der ersten Liga ranzumüssen, war eine Aufgabe, die Marienburgs Trainer Simon Starck als „gute Konstellation“ bezeichnete. Schließlich gäbe es in solch einem Spiel für den Neuling „nichts zu verlieren“. Entsprechend mutig wollten die Kölner gegen den Düsseldorfer HC ins Spiel gehen und „gucken, was uns in dieser Liga so erwartet“ (Starck). Nach einem torlosen ersten Viertel gelang den Gästen dann ein Doppelschlag durch Knobling und Oldhafer zum 0:2-Pausenstand. Zwei weitere Treffer (durch Orr und Pfandt) Mitte der zweiten Hälfte brachten den Favoriten mit 4:0 in Front. Die Frage nach dem Sieger war damit beantwortet, aber Marienburg ließ trotzdem nicht mit seinen Anstrengungen nach. „Ich hätte mir für die Jungs ein Tor gewünscht“, so Simon Starck über einen bis zum Schlusspfiff unerfüllten Wunsch. Trotzdem zog der MSC-Coach einige positive Dinge aus dem Tag: „Der DHC-Sieg ging in Ordnung, aber wir haben gesehen, dass wir mitspielen können. Und deshalb könnten wir heute unzufriedener sein.“

 

Tore:
0:1 Eric Knobling (22.)
0:2 Clemens Oldhafer (E, 23.)
------------------------------------
0:3 Matt Orr (45.)
0:4 Masi Pfandt (47.)

E: 5 (0) / 4 (1)
Grün: 2/1
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
BWK - DHCH   6:2 (3:0)
BSC - TuSLi   2:5 (2:2)
MSC - DHC   0:4 (0:2)
SWK - THKR   2:2 (1:0)
DSD - GHTC   3:2 (1:2)
HCL - SC 80   3:2 (0:1)
SWN - Klipper   4:4 (2:1)
HGN - TGF   2:5 (1:1)
Wespen - TCBW   0:1 (0:1)
Sonntag, 8. September
SC 80 - HGN   2:1 (0:0)
SWK - DHC   4:5 (2:3)
TGF - HTC   1:0 (0:0)
HCL - MSC   4:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de