Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. September 2019

HC Ludwigsburg - Münchner SC   4:2   (1:2)

Schiedsrichter:   R.Müller | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Und gleich der nächste Aufstiegsanwärter musste dran glauben! Nach dem 3:2 am Vortag über Frankfurt schickte der HC Ludwigsburg am Sonntag mit dem Münchner SC den nächsten Hochkaräter geschlagen nach Hause. Mit 4:2 bezwangen die Schwaben die bayerischen Gäste. „Gestern war viel Glück dabei, dass wir gewinnen konnten. Heute war es völlig verdient“, verglich HCL-Trainer Daniel Weißer die beiden Partien. Er attestierte seiner Mannschaft eine „sensationelle Teamleistung“. Eine solche war nötig, um den Favoriten kaum einmal zur Entfaltung kommen zu lassen. „München hatte zwar viel Ballbesitz, aber sie haben es kaum einmal geschafft, durch unsere heute nahezu perfekte Raumdeckung zu kommen“, so Weißer. Zwar konnten die Gäste das 1:0 durch Matthias Schurigs Ecke durch Treffer von Franz Oertel und Michael Rostek zum 1:2-Pausenstand zu drehen. Aber verunsichert waren die Hausherren durch den Rückstand keineswegs. Raphael Schmidt stellte Mitte des dritten Viertels den Ausgleich her. Im letzten Viertel holte Schurig mit seinem zweiten Eckentor die Führung zurück, und als der MSC in den letzten Minuten mit elf Feldspielern alles auf eine Karte setzte, um einen Fehlstart noch abzuwenden, gelang Manuel Baitis noch ein Empty-net-Goal zum 4:2-Endstand. „Wir hätten den Sack auch schon früher zumachen können“, meinte Weißer selbstbewusst. Die keineswegs eingeplanten Siege über die beiden Topteams der Gruppe veranlassen Daniel Weißer nicht zu Hirngespinsten: „Jetzt haben wir die ersten sechs von mindestens 21 Punkten, die man zum Klassenerhalt braucht. Erst wenn wir eine solche Leistung wie heute ein paar mal bestätigen, kann man über andere Ziele sprechen.“

 

Tore:
1:0 Matthias Schurig (E, 10.)
1:1 Franz Oertel (13.)
1:2 Michael Rostek (7m, 22.)
-------------------------------------
2:2 Raphael Schmidt (37.)
3:2 Matthias Schurig (E, 49.)
4:2 Manuel Baitis (58.)

E: 7 (2) / 4 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Baitis (HCL)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
BWK - DHCH   6:2 (3:0)
BSC - TuSLi   2:5 (2:2)
MSC - DHC   0:4 (0:2)
SWK - THKR   2:2 (1:0)
DSD - GHTC   3:2 (1:2)
HCL - SC 80   3:2 (0:1)
SWN - Klipper   4:4 (2:1)
HGN - TGF   2:5 (1:1)
Wespen - TCBW   0:1 (0:1)
Sonntag, 8. September
SC 80 - HGN   2:1 (0:0)
SWK - DHC   4:5 (2:3)
TGF - HTC   1:0 (0:0)
HCL - MSC   4:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de