Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. September 2019

SC Frankfurt 1880 - HG Nürnberg   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | M.Jürgensen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dem Aufstiegskandidaten Frankfurt drohte ein kompletter Saisonfehlstart. Nach dem 2:3 am Samstag in Ludwigsburg geriet der SC80 im Heimspiel gegen Nürnberg acht Minuten vor Ende mit 0:1 in Rückstand. Leon Spitzbart brachte die kämpferisch starke HGN in Führung und drehte mit dem Tor den Spielverlauf auf den Kopf. Denn eigentlich drängten bis dahin fast nur die Frankfurter auf einen Torerfolg. „Unglaublich, wie viele Chancen wir vergeben“, sagte SC-Trainer Jonathan Elliott mit Blick auf elf ausgelassene Strafecken und manche Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Man spielte sehr ansehnlich, aber vorne drin fehlte jegliche Konsequenz. Nach dem 0:1 nahmen die Gastgeber sogleich den Torwart heraus, Nürnberg konterte und hatte mit einer weiteren Ecke die Chance zum 0:2, doch die torwartlose SC-Abwehr konnte die wahrscheinliche Vorentscheidung verhindern. Und es kam noch schlimmer für die Gäste. Nach einem Fußspiel auf der Linie gab es Siebenmeter für Frankfurt, den Anton Schmidt-Opper zum Ausgleich verwandelte (57.). Die Gastgeber ließen den Torwart draußen, setzten voll auf Sieg. Und dieses Risiko zahlte sich in der Schlussminute aus. Nach einer langen Ecke schaffte es Anton Schmidt-Opper, den Ball in den Kreis zu bringen, wo Jan Werner der Stecher zum 2:1 gelang. 20 Sekunden vor Ende hatte Frankfurt das Spiel noch glücklich gedreht. „Diese drei Punkte waren heute wirklich wichtig“, atmete Jon Elliott erleichtert auf.

 

Tore:
0:1 Leon Spitzbart (E, 52.)
1:1 Anton Schmidt-Opper (7m, 57.)
2:1 Jan Werner (60.)

E: 11 (0) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
BWK - DHCH   6:2 (3:0)
BSC - TuSLi   2:5 (2:2)
MSC - DHC   0:4 (0:2)
SWK - THKR   2:2 (1:0)
DSD - GHTC   3:2 (1:2)
HCL - SC 80   3:2 (0:1)
SWN - Klipper   4:4 (2:1)
HGN - TGF   2:5 (1:1)
Wespen - TCBW   0:1 (0:1)
Sonntag, 8. September
SC 80 - HGN   2:1 (0:0)
SWK - DHC   4:5 (2:3)
TGF - HTC   1:0 (0:0)
HCL - MSC   4:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de