Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

HC Essen 99 verteidigt Tabellenspitze

Bei dem ersten Spieltag in der Damenregionalliga bleibt tabellarisch alles beim alten. Der Tabellenprimus HC Essen 99 konnte seine Führungsposition in der Liga verteidigen. Der Heimspielauftakt gegen die Damen vom Kahlenberger HTC stellte das Heimteam vor wenig Probleme. Die Essenerinnen dominierten die Partie und gingen schnell in Führung. Am Ende sprang ein deutlicher 5:1 Heimerfolg heraus.
Auch der direkte Verfolger der HCE Damen konnte seine Partie gewinnen. Die Mannschaft vom RTHC Bayer Leverkusen traf auf heimischer Anlage auf den Nachbarn THC Bergisch Gladbach.
Die Gladbacherinnen hielten bis zur Pause ordentlich mit, mussten aber in der zweiten Halbzeit der Leverkusener Qualität Tribut zollen und verloren am Ende mit 1:5.
Auf dem dritten Tabellenplatz rangieren die Damen von Eintracht Dortmund. Die Mannschaft von Trainer Jens Höttemann spielte daheim gegen die Bundesligavertretung von Uhlenhorst Mülheim.
Über die gesamte Spielzeit hinweg war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch in den zweiten 30 Minuten konnten die Dortmunderinnen ihre Chancen besser nutzen und gewann nicht unverdient mit 2:0.
Mit einem 1:1 Unentschieden endete die Partie zwischen den zweiten Damen von Rot-Weiß Köln und dem Düsseldorfer HC II. Zwar konnten die Domstädterinnen in Führung gehen, aber mehr Spielanteile und Torchancen war auf Seiten der Düsseldorferinnen. Somit war der Ausgleichstreffer mehr als verdient.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Sonntag, 24. April 2022

5031 Eintracht Dortmund - Uhlenhorst Mülheim 2 2:0 (0:0)
5030 RTHC Leverkusen - THC Bergisch Gladbach 5:1 (2:1)
5029 Rot-Weiss Köln 2 - Düsseldorfer HC 2 1:1 (0:0)
5032 » HC Essen 99 - Kahlenberger HTC 5:1 (3:0)
 
« Zurück Vorwärts »

23./24. April 2022

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. HC Essen 99 33
2. RTHC Leverkusen 30
3. THC Bergisch Gladbach 21
4. Eintracht Dortmund 20
5. Düsseldorfer HC 2 17
6. Uhlenhorst Mülheim 2 15
7. Kahlenberger HTC 13
8. Rot-Weiss Köln 2 7
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de